Keramikversiegelung

  • @Oldschool
    Hallo Severin,
    leider trägt Uwe nicht den Titel WASCHKNECHT.
    Habe jetzt viele Tipps und Tricks erhalten.
    Werde meinen Schlachtplan entwerfen.


    :0017::0049:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • dann solltest Du ihm den Titel verpassen, Rosi :0010:
    schnell :0033: eh Uwe kommt. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Moin, Moin..


    Rosi, lass doch Deinen Uwe mal ran... Das Klassik Glass von Petzoldt‘s ist deutlich günstiger und führt auch zu schönen Ergebnissen, wenn es eine Versiegelung sein soll......

    Der Nachfolger von Glass heisst Legend, habe ich schon mehrfach benutzt und auch schon Gladbacher vorgeführt. Aber auch da sollte der Lack am besten vorher poliert oder in sehr gutem Zustand sein, komplett entfettet werden und dann erst versiegelt. Die Handhabung ist sehr einfach und man kann nichts falsch machen. Zum aushärten ist entweder eine Trockenkammer im Winter oder im Sommer pralle Sonne gut hat man beides nicht zur Verfügung kann man auch in der Garage aushärten lassen- bei niedrigen Temperaturen aber ca. 2 Tage pro Schicht. Wenn die erste Schicht durchgehärtet ist sollte eine zweite aufgetragen werden. Danach kann man immer wenn man möchte immer wieder eine Schicht auf das saubere Auto nachlegen.
    Standzeit bei 2 Schichten ohne Schichten nachlegen ca 2-3 Monate bei 2-3x Autowaschanlage, bei Handwäsche ca. 4 Monate, wenn man in der Zeit nochmal eine Schicht nachlegt etwa 6 Monate.
    Um Vogelkot muss man sich auch keine Sorgen mehr machen


    Ich war sowohl mit der Handhabung, mit dem Ergebniss , mit dem Schutz und der Standzeit zufrieden


    Premium Hochglanzversiegelung Versiegelung Liquid Glass (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Hallo Jungs,
    Ich möchte mich bei euch für die vielen Tipps herzlich bedanken


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ist aber auch nicht gerade günstig.
    Und dann hält das gerade mal ein viertel Jahr.


    Meiner hat übrigens seit Anfang Juni keine Waschanlage mehr von innen gesehen.
    Und geht auch.

  • Hallo @hellew,


    dafür sind unsere Autos auch lediglich sauber - aber nicht rein! ;)
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen! Der Fachmann wird meinem Mazda sicher die unwürdige Waschanlagenbehandlung ansehen, mir ist das sauber genug!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mir reicht sauber voll und ganz.
    Und übrigens die Zeit vergeht schneller als man denkt.
    Der letzte Renigungsvorgang war nicht Anfang Juni sondern Mitte Mai.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Beim Versiegeln geht es ja nur zweitrangig darum das das Auto länger sauber bleibt. Vorrangig geht es darum das das Auto glänzender und hochwertiger aussieht und geschützt ist- Vogelscheisse usw.
    aber wie Gladbacher berechtigter Weise schon schreibt- ist Einstellungssache bzw. wieviel Wert man auf weche Sachen legt.
    Jeder Jeck ist anders

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Tatsächlich bleiben unser CX-3 und der MX-5 nach der Behandlung mit Petzoldt's Klassik Glass auch nach all' den Regenschauern der letzten Tage immer noch recht sauber. Der Dreck haftet offensichtlich nicht so am Lack an, sodass der Regen den Dreck wieder leichter abwaschen kann.


    Bei einer richtigen Keramikversiegelung ist das sicher noch ausgeprägter. Finde ich schon ein starkes Argument pro Keramikversiegelung.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der olle Oldschool :117: frech wie Rotz.


    Dier werd´ ich helfen bei nächsten Wiedersehen..


    Sag dem Lu das es ihm dieses mal noch schlimmer ergehen wird als wie beim letzten mal.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe