Es wird wohl genauso sein wie bei jeder anderen Antriebsart.
Wenn ich den CX-3 trete langt der Tankinhalt auch nicht für 750 KM, wie es mit leichtem Fuß durchaus möglich ist.
Wenn ich den CX-3 trete langt der Tankinhalt auch nicht für 750 KM, wie es mit leichtem Fuß durchaus möglich ist.
@hellew
750 Km mit einer Tankfüllung beim CX-3..........das habe ich noch nicht mal ansatzweise geschafft.
Gerade so 600 sind bei mir richtig gut und meine Fahrprofil ist zu 85% Landstraße.
Gut du bekommst noch 2 Liter mehr in deinen Tank als ich aber ich glaube das macht den Kohl auch nicht fett.
Ich glaube den Verbrauch den @hellew erreicht! In der großen Stadt erreiche ich den auch bei weitem nicht (siehe links), aber wenn die Gegebenheiten passen im ländlichen Raum durchaus!
Ich bin gespannt, wie mein Verbrauch mit dem Benziner dann aussehen wird. Der neue G121 ist ja offiziell mit 5,3l im Mix angegeben. Ne Umstellung vom Diesel wirds auf alle Fälle.
Moin,
den niedrigsten Verbrauch auf Strecke habe ich im letzten Sommer im Urlaub in SH geschafft.
Über 2.350 KM einen Schnitt von 5,9 Ltr. (min. 5,59 Ltr.) Bedeutet hochgerechnet 813 KM bei vollem Tank.
Seit 2016 habe ich über 66.000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Ltr.
Also mindestens 700 KM mit einem vollen Tank gehen immer und überall.
Übrigens sind es 4 Ltr. Unterschied beim Tankinhalt (44 Ltr./48 Ltr.)
Ne Umstellung vom Diesel wirds auf alle Fälle.
..Zumindest bei der Auswahl der Tanksäule...
Gruß
Ulrich
Nur das du deinen CX3 auch z.B. 3 Stunden treten kannst wenn du willst. Ob das mit einem E Auto geht? und dann ist dein Cx3 nach 10 Minuten Tanken wieder bereit........
Gilgamesch : datt stimmt, wobei ja freundlicherweise die Dieselpistole einen dickeren Rüssel hat als die Superpistole.
@hellew
Ein Schnitt von 5,9 Litern auf 100 km ist schon geil! Schaffe ich in Meck-Pomm auch nicht ganz, weniger Ampeln, viel Land- und Bundesstraße wo man mit 100 km/h dahinzockelt! Dort waren 6,3 mal Minimum...
Aber hier, keine Chance!
Tja, nicht die Länge, die Dicke entscheidet bei der Zapfpistole, Maverick - ich musste dies an der eigenen Börse erfahren, nachdem ich Super in den Diesel-Volvo geplempert habe und es erst an der Kasse gemerkt habe, oder besser: zum Glück! So konnte abgepumpt werden, der Motor wurde nicht gestartet!
, das is bitter, von Super auf Diesel funzt das leider, von Diesel auf Super Gott sei dank nicht.
Gilgamesch : datt stimmt, wobei ja freundlicherweise die Dieselpistole einen dickeren Rüssel hat als die Superpistole.
..manche schaffen das aber trotzdem!!
Gruß
Ulrich
....naja, mit Schwung geht schon viel...........
Übrigens sind es 4 Ltr. Unterschied beim Tankinhalt (44 Ltr./48 Ltr.)
Ja du hast recht 120 PS = 48 Liter und 150 PS = 44 Liter da kommst du ca. 80 km weiter.