Neues Wollweiß-Metallic Gerät bestellt

  • Bikerfreund


    Moin,


    den niedrigsten Verbrauch auf Strecke habe ich im letzten Sommer im Urlaub in SH geschafft.

    Über 2.350 KM einen Schnitt von 5,9 Ltr. (min. 5,59 Ltr.) Bedeutet hochgerechnet 813 KM bei vollem Tank.

    Seit 2016 habe ich über 66.000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Ltr.

    Also mindestens 700 KM mit einem vollen Tank gehen immer und überall.

    Übrigens sind es 4 Ltr. Unterschied beim Tankinhalt (44 Ltr./48 Ltr.) ;)

  • Es wird wohl genauso sein wie bei jeder anderen Antriebsart.

    Wenn ich den CX-3 trete langt der Tankinhalt auch nicht für 750 KM, wie es mit leichtem Fuß durchaus möglich ist.

    Nur das du deinen CX3 auch z.B. 3 Stunden treten kannst wenn du willst. Ob das mit einem E Auto geht? und dann ist dein Cx3 nach 10 Minuten Tanken wieder bereit........

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gilgamesch : datt stimmt, wobei ja freundlicherweise die Dieselpistole einen dickeren Rüssel hat als die Superpistole.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @hellew

    Ein Schnitt von 5,9 Litern auf 100 km ist schon geil! Schaffe ich in Meck-Pomm auch nicht ganz, weniger Ampeln, viel Land- und Bundesstraße wo man mit 100 km/h dahinzockelt! Dort waren 6,3 mal Minimum...

    Aber hier, keine Chance!


    Tja, nicht die Länge, die Dicke entscheidet bei der Zapfpistole, Maverick - ich musste dies an der eigenen Börse erfahren, nachdem ich Super in den Diesel-Volvo geplempert habe und es erst an der Kasse gemerkt habe, oder besser: zum Glück! So konnte abgepumpt werden, der Motor wurde nicht gestartet!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • :0039:, das is bitter, von Super auf Diesel funzt das leider, von Diesel auf Super Gott sei dank nicht.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ....naja, mit Schwung geht schon viel...........:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Übrigens sind es 4 Ltr. Unterschied beim Tankinhalt (44 Ltr./48 Ltr.) ;)

    Ja du hast recht 120 PS = 48 Liter und 150 PS = 44 Liter da kommst du ca. 80 km weiter. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic