Netzwerk im CX3

  • Es geht nur so oder Du schaffst Dir einen Router mit Sim Karte an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Etwas spät, aber dennoch kurzer Stand meiner W-Lan Problematik.


    Nach dem Update auf 511 geht es häufiger als zuvor (1-2 mal pro Woche) lustiger weise nie wenn der Wagen kalt ist sondern immer nur nach längerer Fahrten. Sprich, zum Einkaufen Fahren (ohne WLAN), und auf der Rückfahrt geht es (manchmal).
    Mazda war sich 100% sicher nach dem Update sei der Fehler weg... Nun warte ich auf die neue CMU und warte weiter ab...
    Aber: Nach dem Update komme ich nicht mehr in die MZD Testeinstellung um die Displaysperre bei Fahrt zu deaktivieren :(

    Mazda CX-3, Mondsteinweis, 120PS 6 Gang Schaltgetriebe, FWD, Sportsline, Navi, Armlehne (jawohl), Gummimatten vorne,hinten und ganz hinten, Winterreifen auf 16" Orig. Alu, Unterfahrschutz vorn & hinten...


    ... und JA ICH LIEBE IHN :0012:

  • Wir haben hier bei den Blitzerpoi`s die All in One Tweaks.


    Damit kannst Du auch das Touchpad entsperren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Etwas spät, aber dennoch kurzer Stand meiner W-Lan Problematik.


    Nach dem Update auf 511 geht es häufiger als zuvor (1-2 mal pro Woche) lustiger weise nie wenn der Wagen kalt ist sondern immer nur nach längerer Fahrten. Sprich, zum Einkaufen Fahren (ohne WLAN), und auf der Rückfahrt geht es (manchmal).
    Mazda war sich 100% sicher nach dem Update sei der Fehler weg... Nun warte ich auf die neue CMU und warte weiter ab...
    Aber: Nach dem Update komme ich nicht mehr in die MZD Testeinstellung um die Displaysperre bei Fahrt zu deaktivieren :(

    mit 56.00.512 funktioniert nun endlich auch ein iPhone. WLAN verbindet sich sofort nach jedem Start.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:


  • mit 56.00.512 funktioniert nun endlich auch ein iPhone. WLAN verbindet sich sofort nach jedem Start.

    Funktioniert das auch, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist? Bei meinem iPhone 6 Plus scheinen sich WLAN- und Bluetooth-Anbindung nämlich irgendwie gegenseitig zu behindern.

  • ja, seit dem Update funktioniert beides gleichzeitig bei mir.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • ja, seit dem Update funktioniert beides gleichzeitig bei mir.

    Danke für die Info! Geht das eigentlich auch mit gesperrtem Display? Muß man irgend etwas Besonderes beachten oder verbindet sich wirklich alles vollautomatisch, sobald man mit dem iPhone ins Auto einsteigt?

  • Ich habe mich nun auch mal daran gewagt und es geht nix.


    Ich habe an meinem Sony Xperia einen Hotspot angemeldet und aktiv geschalten, zeit das Handy auch schön an.


    Aber ich kann ihn nicht verbinden. Es kommt immer Verbindungsfehler.


    Was mache ich denn falsch? ;(

  • @Kitty-CX3 hast du dann über das MZD den Hotspot deines Telefons gefunden und das auf dem Handy angegebene Passwort in das MZD eingegeben? Denn nur damit kommt die Verbindung zwischen Telefon und Auto zustande.


    Bei mir ist das so, wenn ich auf dem Handy beim HotSpot die Einstellung nur für zugelassene Geräte aktiviert habe, dann gibt es keine Verbindung mit neuen. Da muss dann die Einstellung für alle Geräte sichtbar sein.


    Allerdings hatte ich auch das Problem, dass es bei mir erst nach einem Systemupdate möglich war die Verbindung herzustellen.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: