Netzwerk im CX3

  • Heute habe ich versucht den CX 3 in mein Netzwerk einzubinden.
    Das hat nicht geklappt.


    Zuerst habe ich meine SSID eingegeben, danach WPA2 ausgewählt und den Schlüssel eingegeben.


    Ich habe statische IP Adressen. das heißt ich muss dem Navi eine IP Adresse aus meinem Pool geben sonst kann es sich nicht mit dem Netzwerk verbinden.


    Das Problem ist das im Navi dafür keine Maske zur Eingabe einer IP vorhanden ist. :D:D:D:D


    Ebenso kann man keine DNS Server Adressen eingeben.


    Welche Birne hat denn da an der Software gearbeitet? :evil:


    Da mein Smartphone in meinem Netzwerk drin ist kann ich nicht auf DHCP gehen. Damit ist Internetradio nicht möglich.


    Ich finde das ist schon ein erheblicher Mangel. Ich werde jetzt mit Mazda reden was die da zu tun Gedenken.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was ich noch nicht kapiere... den Internetzugang brauchst Du ja unterwegs... so... wo ist den da dein Netzwerk?
    Ich habe meinen via Smartphone über den mobilen Hotspot verbunden und die paar Daten die da runtergeladen werden, kann ich bei meinem Abo auch noch verkraften. Übrigens auch bei Roaming.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Beispielsweise wenn ich zu Hause bin und in das Root Verzeichnis des Navi schauen will.


    Außerdem ist in meinem Smartphone schon mein Heimnetzwerk drin.


    Da kann ich nur das Navi mit einbinden, oder ich muss das Netzwerk im Smartphone löschen und mit dem Navi verbinden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • OK, das mit dem Root des Navi kann ich verstehen, wäre ne tolle Sache. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies geht.
    Falls Du es doch rauskriegen solltest, bitte hier reinposten wie es geht... ;)

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Ich werde Sonntag wohl ein Leckerchen einstellen.


    Das bleibt aber noch Geheim. :!:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Servus @nowodka,


    ins Heim-WLAN hab ich meinen CX-3 schon eingebunden. War ohne Probleme möglich.


    Der Sender liegt ja direkt über der Garage.


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo


    Klar wenn Du DHCP hast. Ich habe statische IP Adressen.
    Da muss ich dem Navi eine Zuteilen und das geht nicht weil keine Maske dafür da ist.


    ich bin auch in einem anderen Adressenpool.


    Die IP fangen alle mit 10. an



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Junge, Junge....


    könnte es irgendwie sein, nur ansatzweise, nur ein ganz klein bisschen....


    dass Ihr nen lütten Knall habt?


    Ich will ein Auto fahren, von A nach B kommen, die Fahrt genießen und mich wohl fühlen und Ihr wollt aus dem Auto eine Mischung aus Satellit und rollendem Nuklearlabor machen.


    Oldschool :0004:

  • @Oldschool


    Das mit dem Knall kann schon passen,


    vorallem beim Nowodka ! :D


    Ich hab beim Durchforsten der Einstellungen des CX-3 mein WLAN gefunden und dann den kleinen eingebunden.


    Hab schonmal die Frage hier im Forum gestellt, wofür das überhaupt gut ist ? ?(


    Bisher erschließt sich der Nutzen einer Internetverbindung für mich noch nicht ...


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Oldschool


    Woher kennst Du schon wieder unsere geheimen Pläne? :?:


    Du bist wohl ein übrig gebliebenes Relikt aus der Stasizeit. 8o


    Unauffällig, schwarzer Mantel. Schwarze Brille und pinkelt heimlich in den Elbtunnel. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe