Netzwerk im CX3

  • Da meiner ja noch nicht bei mir ist habe ich da mal ne dezente frage:


    Ist die W-LAN Funktion im CX-3 Serienmäßig on board oder muss ich da irgendetwas zu kaufen?
    Mir ist schon klar das es kein WLAN Router, sondern eher ein W-LAN Gerät (MZD) ist... dennoch meine frage


    ?(
    Es kommen immer mehr fragen auf seit ich hier im Forum bin... DANKE DAFÜR :*

    Mazda CX-3, Mondsteinweis, 120PS 6 Gang Schaltgetriebe, FWD, Sportsline, Navi, Armlehne (jawohl), Gummimatten vorne,hinten und ganz hinten, Winterreifen auf 16" Orig. Alu, Unterfahrschutz vorn & hinten...


    ... und JA ICH LIEBE IHN :0012:

  • Du brauchst dazu ein Handy und mehr nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bin es wieder.
    Nun habe ich Ihn endlich (seit fast 48Std.). Aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung zustande.
    Ich habe mir extra so einen W-Lan Stick (generiert ein WLAN) besorgt um nicht immer mein iPhone nutzen zu müssen um die Onlinedienste zu nutzen.
    Das hat beim abholen des CX aus geklappt... genau einmal... jetzt bekomme ich immer Netzwerkfehler angezeigt bei dem Versuch mich in das Netz einzuwählen.
    Das Netzwerk wird mir zwar angezeigt aber das MZD will sich einfach nicht einwählen.


    Muss ich etwa schon zu meinem Händler und dieses Blöde Modul tauschen lassen oder hat noch einer ne Idee?


    Ach ja mit dem iPhone klappt es auch nicht...

    Dateien

    Mazda CX-3, Mondsteinweis, 120PS 6 Gang Schaltgetriebe, FWD, Sportsline, Navi, Armlehne (jawohl), Gummimatten vorne,hinten und ganz hinten, Winterreifen auf 16" Orig. Alu, Unterfahrschutz vorn & hinten...


    ... und JA ICH LIEBE IHN :0012:

  • Ein WLAN-Stick braucht doch ein WLAN-Netz um sich ins Internet zu verbinden ?( , weil nur der Stick allein bringt Dir unterweg ja nix. Da bräuchtest Du einen Datenstick mit GSM um ins Internet zu kommen. Wenn Du das Handy mit dem MZD verbindest, stellt ja auch das Handy die Verbindung zum I-net her. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja so ein Ding ist es ja auch.
    Ist ne Datenkarte drin, generiert einen W-Lan Hotspot, aber es will einfach nicht klappen.

    Mazda CX-3, Mondsteinweis, 120PS 6 Gang Schaltgetriebe, FWD, Sportsline, Navi, Armlehne (jawohl), Gummimatten vorne,hinten und ganz hinten, Winterreifen auf 16" Orig. Alu, Unterfahrschutz vorn & hinten...


    ... und JA ICH LIEBE IHN :0012:

  • Ahsooo, sozu sagen ein kombidingens :D . Hm... dann sollte es eigentlich funktionieren und wenn es bei Deinem Händler schon funktioniert hat, solltest vielleicht nochmal vorbeischauen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • im cx-5 forum ist das problem offensichtlich auch schon breitgetreten worden.
    der hat die Problematik wohl auch und es muss die/das CMU getauscht werden ;(
    Hat das Problem noch jemand oder bin ich damit alleine? Ist es womöglich doch ein "Fehler 40"?

    Mazda CX-3, Mondsteinweis, 120PS 6 Gang Schaltgetriebe, FWD, Sportsline, Navi, Armlehne (jawohl), Gummimatten vorne,hinten und ganz hinten, Winterreifen auf 16" Orig. Alu, Unterfahrschutz vorn & hinten...


    ... und JA ICH LIEBE IHN :0012:

  • Fahre mal zum Freundlichen und Bemängel das.


    Weise auch auf eine eventuell defekte CMU hin.


    Da hat Mazda schon reagiert und tauscht die aus.


    Iphone mag z. B. Kanal 11 beim Internetstick kann ich Dir jetzt nix sagen.


    Danke das Du mich daran erinnerst.


    Ich habe noch so einen Stick hier liegen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • bei einem Internet-(Daten-)Stick ist es auch immer eine Frage der richtigen Treiber. In anderen Worten, ob dieser auch vom System (MZD) unterstützt wird oder nicht. Aber diese bedeutet dann: es funktioniert oder es funktioniert nicht!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau