Preisvorstellung - 2.0 G-121 Sports-Line *Bose*Matrix-LED

  • Ich habe mit dem CX-3 meinen ersten Automat und kann so gar nicht "Nervosität"
    erkennen.
    Sanft in der Stadt und selbst bei einer Autobahn-Auffahrt auf der Beschleunigungsspur
    zieht der CX-3 katzengewand auf 130-150 km/h ohne ruckeln, zappeln oder was auch immer.


    Liegt dann wohl wirklich bei Deinen probegefahrenen Modellen an zuuu vielen Vorgängern,
    die eine (vielleicht) hektische Fahrweise hatten.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • sehr cool war die heutige „Probefahrt“ bei einem namhaften Mazdahändler in Dortmund. Das Büchlein fürs rote Kennzeichen war voll. kein Ersatz vorhanden.
    munter ins Autos gesetzt.... starten... nix. Batterie leer. Es war dem Verkäufer sichtlich peinlich. Vertagt....

  • Moin, Moin @toemmel,


    das ist dumm gelaufen und trotzdem verstehe ich eines nicht. Warum hat der Händler nicht einfach einen Booster angeschlossen und nach ein paar Minuten den Wagen gestartet für die Probefahrt? Und wenn der Wagen gefahren wird, lädt normalerweise ja auch die Batterie.


    Oldschool :0032:

  • Und wenn man einen Termin zur Probefahrt hat sollt gerade DAS vorher mal geprüft werden
    Aber wie @Oldschool schon sagt,wenn schon nicht im Vorfeld dannach gesehen wird Überbrückungsbatterie ran und fertig ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • ...einmal mit Profis arbeiten, nur ein einziges Mal. :whistling::m0045:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So, das war jetzt also die vierte Probefahrt die nicht so gelaufen ist, wie es gewünscht war.
    Scheint mir aber schon eine merkwürdig hohe Quote von nicht gut gelaufen zu sein.

  • Hm, hatten wir die letzten 3 Monate hier irgendwo eine Eiszeit ?
    Ständige Temperaturen von -20° oder noch kälter ?
    Wie kann die Batterie entladen sein ? Scheint eher so, daß diese
    Batterie von Fahrzeug zu Fahrzeug wechselt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß @toemmel zu den Menschen in
    Deutschland gehört, die einfach nur immer eine "Arschkarte" ziehen.


    Soviel Schieflage in nur wenigen Tagen bei einem CX-3 ?
    Kann aber sein, daß die Händler in Deiner Umgebung das falsche Zeug
    geraucht haben.
    Nee - dann doch eher @Mavericks Aussage folgen und nach Profis suchen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Schwer zu glauben, 1. (wie schon geschrieben) hätte man ihn mit einem "Booster" starten können
    2. der Händler hätte es gestern prüfen können und die Bat. laden
    3. heute hätte man eine Bat.aus einem anderen Auto genommen- wechseln dauert ein paar Minuten in der Werkstatt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Die CX-3 Automatik ist doch nicht nervös. :rolleyes:


    Aber ich glaube du willst uns hier ein wenig hinters Licht führen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • So, das war jetzt also die vierte Probefahrt die nicht so gelaufen ist, wie es gewünscht war.
    Scheint mir aber schon eine merkwürdig hohe Quote von nicht gut gelaufen zu sein.

    Meist liegt das Problem zwischen Lenkrad und Rückenlehne. :D