"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Ich möchte wetten, das man für einen Bruchteil der angesagten Beträge einen aus Asien bekommt.

    Ist zwar keiner, sieht aber hundertprozentig so aus.

    Auf den Philippinen z.B. gibt das begnadete Autodengler.

    Ist zwar nicht so ganz koscher aber wenn einem das nur auf die Optik ankommt, dann geht doch auch sowas.

  • Ich möchte wetten, das man für einen Bruchteil der angesagten Beträge einen aus Asien bekommt.

    Ist zwar keiner, sieht aber hundertprozentig so aus.

    Auf den Philippinen z.B. gibt das begnadete Autodengler.

    Ist zwar nicht so ganz koscher aber wenn einem das nur auf die Optik ankommt, dann geht doch auch sowas.

    Den Beitrag habe ich auch gesehen..der dengelt alles zusammen.


    Aber Miurakarosse und 2-Taktmotor paßt irgenwie nicht so..


    Gruß

    Ulrich

  • Hallo liebe CX3 Fahrer wie ich schon in einigen Beiträgen geschrieben habe bin ich mit meinen G121Takumi nicht glücklich. Wahrscheinlich habe ich wirklich ein Montags Auto erwischt!!!??? Ich habe jetzt 7000tausend km am Tacho und wie gesagt einige Probleme die andere Mazda Fahrer nicht haben, oder vielleicht auch nicht so empfinden wie ich. Der raue Motorlauf, ständiges ruckeln beim Beschleunigen und bei Teillast, das ecken der Lenkung beim Geradeausfahren. Habe natürlich meinen FMH zu diesen Themen kontaktiert, der sieht das aber nicht so. Er hat für jedes dieser aufgezählten Probs. eine Erklärung dazu was mich aber bestimmt nicht beruhigt. Mein Auto ist etwas über 1Jahr alt und das geht gar nicht. Die Automatik für die Spiegeleinklappung macht jetzt schon eigenartige Geräusche, und ja ich weiß, ist Garantie, ich bin aber nicht gewillt wegen jeder Kleinigkeit beim FMH vorstellig zu werden und Dauergast zu sein. Ich hatte vor meine CX3 eine Hyundai Tucson und bin außer den planmäßigen Services nie in einer Werkstatt gewesen, und das 5 Jahre lang. Ich habe mich leider in den CX verschaut, ist optisch wirklich ein sehr schönes FZG habe aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich wünsche alle CXlern das Sie diese Probleme nicht haben und eine gute Fahrt und viel Glück. Lg Gerhard

  • Hallo Gerhard


    am besste du verkaufst den Wagen! Wie ich in all deinen Brichten lesen konnte, wirst du nicht glücklich mit deinem CX3. Ich hatte auch mal so einen Audi A4 da war ich Stammgast in der Werkstatt, bis mir die Geduld riss und ich das Montagsauto nach 18 Monate verkaufte.

  • Ich bin schon im Verhandeln mit dem Autohaus. Mir würde der neue Kia X Ceed auch sehr gut gefallen. Da ich das Fahrzeug erst einen Monat besitze (war ein Vorführer) will man versuchen mir irgendwie entgegenzukommen. Wenigstens bin ich nicht auf taube Ohren gestoßen, ist natürlich auch deren Vorteil. Behalten will ich den CX3 definitiv nicht. Werde weiter berichten, wie es ausgeht und wo es mich hin verschlägt. Lg

  • Schade, @gerhard6049 - aber viel Erfolg bei der Rückabwicklung oder wie auch immer man es nennen mag!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hoffe du kommst zu einer guten Lösung. Der X Ceed sieht auch klasse aus. Der kleine Motor kann die bei 7 Jahren Garantie in Bezug auf Haltbarkeit ja egal sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hatte mich mal auch für den Kia X-Ceed interessiert und einen Probegefahren (140PS Schalter) Der ging ähnlich wie unser CX3 mit 120PS, trotz 20 PS mehr, aber ich denke, das machte der weniger Hubraum aus.

    Der Motor hatte 1600 ccm das 400 weniger als beim Mazda. Aber er war sehr gut Ausgestattet und hätte uns schon gefallen, aber die Inzahlungnahme hatte uns nicht gefallen.

    Wir wollten das Sondermodell "Lansch Edition" mit den Gelb abgesteppten Sitzen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Last uns hier in diesem Thread wieder zu Müttern und ihren schönen Töchtern zurückkehren.


    Der Aspekt, was bei Löchern zu beachten ist, kann gerne hier fortgeführt werden. ;)



    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Danke Dietmar, das ist eine gute Idee - ich habe mal die entsprechenden Beiträge ins neue Thema verschoben! Der Gladbacher​