"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Jeder, der schon mal länger in einem Dacia fahren „durfte“ weiß auch warum die so billig sind. Wenn man einfach nur leidlich von A nach B kommen will, dann mögen sie evtl. okay sein, aber sobald man auch nur Ansätze von Ansprüchen stellt fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen.


    Dazu kommt: die tatsächlich billigen Ausführungen fallen gefühlt unter die GMRK und sobald man ein bissl was rein konfiguriert ist man bei einem Preis wo man auch schon ein richtiges (junges gebrauchtes) Auto bekommt. :rolleyes:

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich interessiere mich ja nicht für solche Autos, aber vor einiger Zeit hatte ich den Dacia mal angesehen. Ja in der Grundausstattung ist er nicht teuer, aber will man ein paar Annehmlichkeiten dazuhaben, ist man schnell auf 15 -16.000€ und um diesen Preis kaufe ich mir dann lieber wie aelius schon schreibt, einen jungen Gebrauchte eines Namhaften Herstellers.

  • Heute kommen 2 Arbeitkollegen auf mich zu und meinten das Hyundai ein eines Klasse Auto hat- den I20n. :)

    Mazda hat da einen Markt aufgegeben der Image und wahrscheinlich auch Gewinn abwirft und das sowohl in der Klasse Mazda 2 wie auch beim Mazda 3 und beim MAzda 6.

    Die anderen Hersteller wird es freuen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,


    Alexander Bloch war im Test von Hyundai I20N auch sehr angetan. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Hyundai/Kia einiges an Hybriden und E-Autos im Angebot hat, die die Emissionsbilanz deutlich aufhübschen.

    By the way sagte mir unser Verkäufer letzten Freitag - in der Firma wird ein unschuldig geschrotteter 3er durch einen CX-30 ersetzt - dass der kommende Mazda 2 deutlich als Toyota Yaris zu erkennen sein wird. Und die ersten MX-30 REX würden schon dieses Jahr zum Ende hin ausgeliefert...


    Oldschool :0005:

  • Ob das nur an der Emmisionsbilanz und somit an der Anzahl der Hybriden liegt. Ford hat bzw. hatte nicht so viele Hybride. Trotzdem ist ein Mustang V8, ein Focus RS, ein Focus St, ein Fiesta St und ein Mondeo St im Programm. Da fragt man sich wie Ford das macht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das stimmt, stephan-jutta . Ford ist anscheinend davon ausgegangen, das CO2 Ziel aus eigener Kraft, also ohne eine Partnerschaft mit einem anderen Hersteller, zu erreichen. Aber die Probleme mit dem Hybrid Kuga machen den Jungs aus Dearborn einen Strich durch die Rechnung.


    Hier nachzulesen...


    Echt interessant, dass sie es ohne diese Probleme wohl geschafft hätten. Trotz der sportlichen Modelle ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Trotzdem ist ein Mustang V8, ein Focus RS, ein Focus St, ein Fiesta St und ein Mondeo St im Programm. Da fragt man sich wie Ford das macht

    Ford Mustang war bisher nicht Ford Europe (bisher) ab Mustang 2005 gabs die in Europa ja nur über 'Grauimporte' nie offiziell bei Ford, erst die letzten Modelle konnten auch über Ford Europe bezogen werden, Stückzahl im Verglich zum Rest eher gering.

    Das dürfte beim Mustang mitspielen, Focus RS gibts nicht mehr, der ST hat neben ST-Line d.h. einer Ausstattungslinie den 2,3er Turbo als 'eigenen' Motor, ebenso den Fiesta ST der auch noch einen Turbo-Drilling als eigenen Motor hat, einen Mondeo ST mit eigenem Motor gibts seit 2007 nicht mehr, jetzt nur mehr als ST-Line (Ausstattungsvariante)


    Ich hatte den Mondeo ST220 mit 3.0 V6-Sauger bis vor 2 Jahren, ein stehts unterschätzes Fahrzeug ideal zum Reisen.


    Diese EcoBoost-Motoren sind offensichtlich keine Gas-Guzzler und gehen dennoch gut, der Motor im Fiesta ST klingt nicht nur gut (elektr. unterstützt ?!?) sondern die Fahrleistungen sind exzellent für die Preisklasse. Dennoch bin ich persönlich mehr der Hubraum-Mensch, alles unter 2,5 Liter sind max. Starthilfen..... :)


    LG Rob

  • Auch andere Mütter haben schöne Töchter..


    aber meistens trifft man auf die im falschen Alter und wenig Einkommen..also wie im normalen Leben.


    Also wie ich ( cirka 1972/73)... wer gibt einem mit 15 schon einen Kredit über 75000 DM..?


    Bei Mobile ist einer drin..VK. 9.999.999 € ... das ist zwar unrealistisch aber unter 2Mio bekommt man keinen..


    Das wäre mal eine Rendite geworden...aber mein Taschengeld hat nicht gereicht :0019:


    ..Übrigens..ich sitze drin...


    Gruß

    Ulrich


    20161006_203031.jpg