"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Ja mit der Kombination 40 Liter Gastank und 50 Liter Benzintank ergibt sich eine schöne Reichweite im Video wurde von 1300 km gesprochen und Automatikgetriebe ist auch verfügbar.

    Wenn man den Preis bei der Vollausstattung hört dann ist das fast unschlagbar. Da bekommt man bei VW gerade mal einen schlecht ausgestatteten Polo.


    Preis Leistung :thumbup:

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Wenn es so funktioniert wie bei Kia startet er auf Benzin, schaltet dann bei einer gewissen Betriebstemp. auf Gas um (wenn man Gas ausgewählt hat). Zudem wird ab einer vorgegeben Drehzahl immer automatisch von Gas auf Benzin geschaltet weil Gas heisser verbrennt und der Motor (meist Ventile) sonst auf Dauer schlapp macht.

    Die Info habe ich mir mal bei Kia geholt weil ich wissen wollte wie sich Gas mit "Vollgas" und 7 Jahre Garantie verträgt.


    Dacia kommt auch noch mit einem E Auto.ca. 200 km Reichweite und knapp über 10000 Euro nach Abzug der Förderung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Da ist er - der Dacia "Spring":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn mir ein E-Auto mit mickriger Reichweite reicht, dann wäre der Spring erster Kandidat.

    Warum sollte ich dann zum dreifachen Preis einen MX-30 nehmen ?

  • Moin @hellew!


    Warum du einen MX-30 zum dreifachen Preis nehmen solltest?

    Nun ja, du hast es beim Benziner doch auch getan, es gab auch 2016 bereits Alternativen von Dacia, die Marke ist für ihre Preise sehr bekannt!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es KANN viele Gründe geben den Dacia nicht zu nehmen.

    1. Optik innen aussen kann einem nicht gefallen

    2. Ausstattungs Dinge die man haben möchte sind nicht verfügbar

    3. Man möchte mehr Image


    Und man sollte nicht vergessen das der Preis ja irgentwo her kommen muss. Nur weil in Rumänien die Löhne geringer sind ergibt sich kein Preis der soweit unter anderen Autos in der Klasse liegt. Da werden dann wohl auch Materialien verbaut die billig sind. Grundsätzlich ist es für jeden persönlich ja auch eine Frage welche Ansprüche er ans Auto stellt und was er ausgeben will/kann. Will man nur von A nach B reicht der Dacia vielleicht. Will man z.B. Vollausstattung oder hochwertige Ausstattung..........................

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, alles keine Geheimnisse!

    Aber Hellew wollte es an der Reichweite und am Preis festmachen, was mich dann wundert...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ich hab mir den Sandero auch angesehen, aber 1ltr. Hubraum 3 Zylinder??? Na ja wenn man die Stadt nicht verlässt und nur gelegentlich aufs Land fährt (ohne Autobahn) könnte es schon passen. LED Scheinwerfer usw. die Ausstattung für dennnn Preis kann sich auch sehen lassen und ist m.M nach okay. Verarbeitung soll auch nicht so schlecht sein, und der Motor (kommt glaube ich von Renault) geht auch. Eine Überlegung ist er immer wert. Lg

  • Vielleicht gibt es bald noch ein weiteres Spaß-Auto von Toyota?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: