"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Sag´Jutta, das macht Spaß und ist unvergesslich! Aus 4.000 Metern vor einen jungen Mann geschnallt...und dann - aber das wird sie ja erleben! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Richte ich ihr aus.

    Frohes Fest für dich und deine Lieben.

    Frohes Fest auch für alle anderen hier.

    Wir wüschen allen viel Gesundheit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wobei mich doch interessieren würde, was das mit „brauchen“ zu tun hat

    Verstehe mich bitte nicht falsch.

    Nur für mich zum Verständnis.

    Ein Auto, ob praktisch oder nicht, mit den möglichen Fahrleistungen in einem Land

    mit komplettem Tempolimit zu erwerben erschließt sich mir nicht so ganz.

    Die Möglichkeiten die der Wagen bietet, wann und wo willst du die ausnutzen ?

    Denn der Nürburgring ist ja auch nicht gerade ums Eck.

    Für den täglichen Verkehr ist der Wagen wohl um einiges zu kräftig motorisiert.

    Aber wie gesagt viel Spaß mit dem Auto, falls es deiner wird und schöne Weihnachten.

  • ... na ja, es gäbe da schon ein paar wenige Möglichkeiten, um dem kleinen Rabauken vor Ort in Österreich auf einer abgesperrten Strecke die Sporen zu geben:


    Hier zum Beispiel: https://ktm-xbow.at/produkt/dr…-gr-winter-drifttraining/

    Bestimmt ein cooles Event. Okay, gefahren wird nicht mit dem eigenen Yaris GR, sondern mit einem zur Verfügung gestellten Wagen, aber was soll's... :thumbup:


    Und wenn es sich um einen MX-5 handeln würde (sorry, das musste jetzt sein :P), dann würden sich gleich eine Reihe von coolen Events anbieten, eines sogar in Österreich:

    https://sps-motorsportshop.com…ay-oesterreich-31.07.2021


    Euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest unter diesen schwierigen Bedingungen. Bleibt gesund und alles Gute!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • So ist es! Meine Frau schwärmt heute noch, nach zehn Jahren, von ihrem Tandem-Fallschirmsprung! :thumbup:


    Dann weisst du ja was ich meine, Kompliment für den Mut den deine Frau hatte(bitte weiter geben). Jutta hat einen Gutschein von Weihnachten 2019 von mir und muss nur noch springen;)^^. Mal schauen Somer 2021 denke ich ist es soweit.

    Wir reden z.B. oft über unseren USA Urlaub, Die Mannschaftsfahrt mit meiner Fussballmannschaft, als die Jungs 18 Jahre alt waren nach St. Pauli, WM 1990 in Italien, Fahren mit dem Motorrad oder dem MPS und vieles mehr.

    Ich denke so hat jeder seine Highlights


    Fallschirmspringen ist großartig... Respekt an jeden, der sich traut und ja, das ist ein unvergessliches Erlebnis an das man sich auch nach Jahr(zehnt)en noch gerne erinnern wird. <3


    Man bereut im Leben nur die Dinge die man nicht tut. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • 1.Wieso haben wir komplettes Tempolimit?(noch ist es nicht soweit auch wenn es später kommen wird) Ich habe dir hier schon mehrfach angeboten dich Samstags oder Sonntags mit dem MPS abzuholen und dir zu zeigen wie einfach es ist weit über 200 zu fahren wenn das Wetter passt.

    2. Wo man so ein Auto nutzt? Wenn man Spass haben will bei jedem Beschleunigen auf einer Landstrasse, auf jeder Kurve in einer Landstrasse wo wir mit einem CX3 runter bremsen müssen und der Yaris noch beschleunigen kann

    3.Egal wieviel Höchstleistung ein Auto hat, im täglichen Verkehr (denke du meinst dichter Verkehr) nutzt man eben nur soviel Leistung wie gebraucht wird um im Verkehr mitzuschwimmen. Ergibt sich eine neue Situation (z.B. frei Landstrasse, freie Autobahn, kurvige Strecke usw.) kann man die Leistung des Fahrzeugs wieder nutzen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen und vorab schonmal: allen schöne und friedvolle Festtage :0008:


    Zum Thema Toyota Yaris noch soviel:

    Ich war Dienstag noch beim fMH, mein CX-5 brauchte neue Wischerblätter und dann kam ich mit dem Annahmemeister und dem Verantwortlichen für Teile noch ins Schwätzchen. Es ging um den drastischen Absatzeinbruch bei Neuwagen in 2020 bei Mazda, das Fehlen von förderungsfähigen Hybriden, die Zusammenarbeit von Toyota/Suzuki/Mazda und dass es jetzt ja einen „umgestrickten“ RAV4 als Suzuki Across gibt...


    Sie sagten, dass sie jetzt - unabhängig vom unerwartet bombig laufenden MX-30 - gerade eine Durststrecke durchmachen müssen. Zwar seien die neuen X-Motoren bereits fertig, aber es kämen erst 2022 die neuen Plattformen für den 6er und den CX-5. Und, dass es in der „Mazda-Familie“ Gerüchte gäbe, dass der Toyota Yaris im Rahmen eines Badge Engineering auch als Mazda 2 käme, um die Strafzahlungen für die Flottenemissionen zu senken.
    Mein Kommentar dazu war, dass ich die Idee nicht schlecht finde, aber hoffe, dass Mazda es dieses Mal dann aber schlauer anstellt als damals. Der damalige Ford Fiesta war als 121 nämlich ein Flop. Pflaume runter, Mazda-Logo drauf, fertig...


    Allen eine gute Zeit


    Oldschool :0005:

  • Aktuell ist es ja umgekehrt: der in den USA verkaufte Toyota Yaris ist einfach ein umgebadgter Mazda 2. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • ... Wobei der Yaris meiner Meinung nach keine schlechte Basis für ein Re-Badging des neuen Mazda 2 wäre. Wenn Mazda schon unbedingt diesen Weg gehen möchte. Der Mazda 2 würde halt Eigenständigkeit verlieren, aber Mazda würde massiv Entwicklungskosten sparen. Und die Kunden würden es wohl verzeihen. Da gab es in der Vergangenheit schon schlimmere Re-Badges.


    Das aus meiner Sicht schlimmste Re-Badge Modell war der Alfa Arna, Ein vollkommen seelenloses Auto, unverzeihlich für einen Alfa Romeo. Die Entscheidung muss durch vollkommen ahnungslose Erbsenzähler/Controller zustande gekommen sein.

    Man hat damals einfach einen Nissan Cherry umgelabelt und einen Alfa Motor eingebaut. Feddich war das Desaster.

    ;)

    Na ja, er verschwand schon bald wieder vom Markt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo Oldschool


    Fährst du zum Wischerblätter wechseln extra zum Händler? Das ist doch eine Sache von 2 Min. und kann man selber machen, oder war da noch was anderes?