"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Ich finde es geil, dass es solche "Saurier" noch gibt! In verantwortungsvollen Händen und bei sachgemäßem Umgang richten diese Fahrzaeuge sicher weniger Schaden an als mancher (Grüne?) denkt. Seltenst werden diese Autos mit Vollgas bewegt, können heute im Normalbetrieb sicher auch mit Verbräuchen ähnlich denen älterer und wesentlich kleinerer Benziner aufwarten. Nicht zu vergessen auch, dass ein E-Auto ebenfalls einen umweltschädlichen Rucksack umherträgt.

    Persönlich würde ich solche "Saurier" gern mal probefahren, meinetwegen unter Anleitung und auf gesperrter Strecke. Besitzen möchte ich - aus jetziger Sicht und mit jetziger Erfahrung - ein solches Auto nicht. Dafür wäre es für meine Bedürfnisse dann meist zu groß, zu schwer, zu teuer...letzteres wäre mit Millionen auf dem Konto natürlich vernachlässigbar. Mir gefällt der CX-30 bekanntermaßen auch sehr gut, jedoch habe ich mich aus genannten Gründen gegen einen Wechsel entschieden, zumindest derzeit weil der CX-3 noch zu jung und für uns völlig ausreichend in allen Belangen ist.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe den Formentor bestellt, Kosten liegen bei ca. 50000 EUR. Wollte eigentlich was vernünftiges. Hab den CX30 180 PS gefahren, leider merkt man kaum unterschied zu meinem CX 3 Sportsline BJ 2017 daher wollte ich eher was sportliches. Fahre ca. 25-30 Kmh im Jahr. Wird zwar alles enorm teuer, Versicherung und Sprit aber bevor ich in 10 Jahren in Rente gehe will ich zumindest nochmal was sportliches. Leasing ist auch nicht zu teuer. Danach gibt es wieder einen sehr vernünftigen Mazda.

  • Allzeit gute Fahrt, Briggs und ganz viel Spaß mit dem feurigen Spanier !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Fahre ca. 25-30 Kmh im Jahr

    :/ wenn Du eh nur 25-30 km/h fährst, wozu brauchst Du dann den Formentor? Da reicht doch auch ein E-Smart.:0004::0033:


    allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Geschoß.:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Viel Spass mit dem neuen Cupra. Bestimmt ein klasse Auto.

    Leasing ist nichts für uns, jede Monat zahlen und nach X Jahren das Auto zurück geben....... Geld weg Auto weg. Aber jeder soll es so machen wie es am besten passt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich meinte natürlich 25-30 TSD Kmh im Jahr.Das sind fast nur Kilometer zur Arbeitsstelle und zurück und ein bisschen Urlaub naja eben erst mal nicht. Ich mache immer eine Variofinanzierung da steht der Kaufpreis bereits am Vertragsanfang fest und ich kann das Auto übernehmen zu dem genannten Preis oder zurückgeben. Habe den CX 3 gekauft zum festgeschrieben Preis. Der lag ca. 2000 Euro unter Händlereinkaufspreis. Behalte den Wagen aber trotzdem Kind freut sich

  • aber dann sicher km und nicht Kmh, weil das "h" paßt nicht wirklich da rein.:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zum Thema zurück:

    Das Design des CX-3 spricht mich an. Das anderer Autos nicht (eingeschlossen CX-30 + MX-30)!

    Da können die Anderen auch noch so viel Leistung haben ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift