"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Um auch meinen Senf dazuzugeben....Gegenteil von" konservativ" ist meiner Meinung offen für neues sein und ev. die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten....die konservativen Menschen

    die ich getroffen habe waren meistens auch sehr egoistisch und verbohrt....meine jedoch keine bestimmten Menschen nur seh ichs allgemein so,aus meiner Erfahrung....Frohes Fest !

  • So gesehen ist es wie von stephan-jutta beschrieben. Nur andersrum. Das @hellew den Stand der momentanen Mobilität auf Deubel komm raus verteidigt kann nun wirklich nicht sagen. Ökologisch, ökonomisch, sozial und zukunftsorientiert trifft es wohl eher.:0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sind das gute oder schlechte Menschen und was ist das Gegenteil von "konservativ"? :/

    Weder noch würde ich sagen. Es ist eine Einstellung. Je nach Situation kann sie mal schlecht oder mal gut sein. konservativ -Beschreibung ,bewahren, dem Neuen gegenüber wenig aufgeschlossen. Das Gegenteil? Vielleicht mutig , nach vorne in die Zukunft gerichtet. Ds kann je nach Sizuation auch mal schlecht oder mal gut sein.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da unser CX 3 demnächst zum TÜV muss, habe ich heute einen Vorabcheck bei meinem Händler machen lassen. Keine Auffälligkeiten,

    als dürfte der TÜV auch gut über die Bühne gehen.

    Die Bremsklötze sind von gut für weitere 10.000km da hat er 55.000km runter bis sie Austauschreif sind, ich finde das ist ein guter Wert.

    Die Scheiben werden dann bei 110.000 - 120.000 km soweit sein.

  • ich hab meine vorderen Bremsklötze bei 70000 gewechselt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • OMG - im März wird unser Grauer drei Jahre alt und darf auch beim TÜV antreten! Allerdings habe ich keine Bedenken, alles funktioniert wie es soll, sauber & gepflegt ist er auch...das Auge prüft ja schließlich mit! Und mit dann ca. 45.000 km mache ich mir trotz viel Stadtverkehr auch nicht wirklich Gedanken wegen der Bremsen. Außerdem bekommt er im gleichen Atemzug vorher auch noch seine Inspektion.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo.


    Meiner ist jetzt bereits 5 Jahre alt und er war jetzt im November zum zweiten Mal beim Tüv. Alles gut bisher, keine Mängel. Bremsscheiben und Bremsbeläge sind auch die ersten. Allerdings fahre ich auch nicht sehr viel. Bislang so um die 45.000km. Überlege ja auch noch, ob ich ihn im Moment noch weiterfahre oder doch etwas Neues hole.

    Qualität scheint aber echt gut zu sein.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hallo Scuba - was käme denn als "etwas Neues" infrage?

    Ich will nicht weg von Mazda, aber optisch finde ich den Ford Puma schon geil...wenn die Dreizylinder-Zwiebacksägen nicht wären!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ja der Puma ist schön. Leider ist auch der neue ST zwar PS stärker aber auch ein 3 Zylinder. Aber was man so liest soll der im Fiesta gar nicht so schlecht sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor