• Hallo, zu den Geschwindigkeitzkontrollorten habe ich noch einen Guten. Bei mir im Ort- 300 Einwohner- wurde noch nie eine Geschwindigkeitzkontrolle durchgeführt. In einem direkten Nachbarort, der ist 2 km entfernt und hat 50 Einwohner, dort wird regelmäßig die Geschwindigkeit überprüft. Sehr seltsam.

    da fragt man sich welche Auswahlkriterien da heran gezogen werden. Wie schon geschrieben wird bei und auf einem 2 spurigen Autobahnzubringer ohne Bürgersteig oft kontrolliert. Unfälle waren da noch nie. Denke das es so ist- viele kommen von der Autobahn und sind dann auf einer 2 spürigen Strasse gerne mal schneller als 70 km/h. Da lässt sich Geld verdienen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na 50 Einwohner sind wirklich sehr wenige. Da müssen sie schon aufpassen, dass es nicht noch weniger werden, wenn die Berliner an die Ostsee rasen. :0033: Dagegen 300 :0032: .

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, beides sind Ortschaften für 50 Kmh zugelassen. In meiner Ortschaft gibt es Kurven und sie ist teilweise schlecht einzusehen. Durch die andere Ortschaft fährt man einfach gerade durch, sie ist sehr übersichtlich, so übersichtlich, dass man beim einfahren schon das Ortsausgangsschild sehen kann, der Übersicht ist auch hilfreich, dass sich die Gebäude nur an einer Straßensseite befinden, gut ein Haus steht auch auf der anderen Straßenseite.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Na vielleicht sind die Frauen bei euch fruchtbarer? (Einwohner: 300 zu 50) ;) Wenn schon die Blitzer im Radio angesagt werden. Sollen sie nun auch noch eine Begründung mit durchsagen? Halte ich für etwas übertrieben. Wie viele Hühner wurden bei euch denn schon platt gemacht? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hühner platt gemacht? Auf´m Dörp? Dort gab es früher den Spruch an Fremde auf der Dorf-Disco, dass "man seine Hühner alleine treten würde"...wer will schon Fremde im Dorf, vielleicht gar aus der Stadt? :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • das ist gentechnisch nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich, aber wer will schon Fremde im Dorf

    Auf was spielst du jetzt an? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, beides sind Ortschaften für 50 Kmh zugelassen. In meiner Ortschaft gibt es Kurven und sie ist teilweise schlecht einzusehen. Durch die andere Ortschaft fährt man einfach gerade durch, sie ist sehr übersichtlich, so übersichtlich, dass man beim einfahren schon das Ortsausgangsschild sehen kann, der Übersicht ist auch hilfreich, dass sich die Gebäude nur an einer Straßensseite befinden, gut ein Haus steht auch auf der anderen Straßenseite.

    Entweder wird wegen der genannten Verhältnisse gerast oder der Profit ist höher.

  • @Ralf, ich habe die fragwürdige Stelle mal entschärft, das war nicht gerade sachlich...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo Qashqai, der 2. Punkt würde Sinn machen, allein durch das Verkehrsaufkommen. Nur traurig kann einem so etwas schon machen. Übrigens ich höre keine Sender die Blitzer ansagen und um dem Geschrei vorzubeugen, ich habe auch kein Warngerät, so ein Teil könnte ich sicher nicht bedienen- mein Gehirn arbeitet rein mechanisch.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.