Widerstand beim Lenken

  • Wenigsten wustste die was sie wo nachfragen mussten und konnten dir helfen. Mein Sohn hat an seinem Mazda 3 Diesel wegen gelegentlichem Leistungsverlust bei seinem Mazdahändler einen neuen Luftmengenmesser eingebaut bekommen. Nachdem das Problem dann bei einem Besuch bei uns wieder aufgetreten ist, sind wir zu unserer SpeziMazda Werkstatt in Trier gefahren. Der wusste direkt bescheid und wusste das es vor Jahren mal ein Softwareupdate gab das das Problem behebt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe auch das Problem mit der Lenkung.

    Bin gestern beim freundlichen gewesen und er hat es auch festgestellt.

    Er Meldet sich wenn Teile getauscht werden können.

    Ich habe ein FL BJ 2019

    Muss nun abwarten was passiert.

    Schönes WE an alle

  • Heute neue modifizierte Lenksäule bekommen, bin gespannt wie lange die wieder hält, aber ich kann jetzt schon sagen das Auto fährt wie neu :0026:, schönes Wochenende euch allen :0005:


    Hallo ich wieder mal wegen meiner Lenkung, jetzt ist sie wieder hin :0028:, schon die zweite und nicht mal ein Jahr gehalten die neue modifizierte Lenkung, letzte Woche bei meinem fmh gewesen, vor zwei Tagen habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und wird wieder komplett von Mazda übernommen, muss aber noch warten weil zur Zeit nicht lieferbar, zum Glück bin ich nicht alleine hier mit dem Problem :0012::m0044:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Mensch Mazda

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mensch Uwe, ein Auto muss man wie eine geliebte Frau behandeln! Was machst Du mit der Lenkung? :m0037:

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Bei unserem CX-3 trat das Problem nach ca. 30.000 bis 35.000km auf. Ich kann es nicht mehr genau sagen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Adrian

    Bei mir trat das Problem bei ca. 7000 km auf.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • hatte ich bei meinem ersten CX3 mit 112Tkm nach 5 Jahren auch nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich mal wieder,

    der Wiederstand beim lenken wurde so extrem, das das Lenkrad in einer Kurve stehen blieb. Hab mich mächtig erschrocken und sofort mit meinem Händler telefoniert. Nach Rückfrage Mazda meinte er, das Problem ist bekannt. Ich bekomme Dank Folge Garantie eine komplette neue Lenkeinheit kostenlos. Kleines Problem ist, das diese im Moment nicht verfügbar ist. Muss ich mich halt noch ein wenig gedulden. Bin aber heilfroh, das dieses leidige Thema endlich vom Tisch ist. CX3 fahren hat keinen Spaß mehr gemacht.

  • keinerlei Hinweise zur weiteren Nutzung, nur Info wegen Anschluss Garantie und Lieferengpass. Bei meinem Händler bin ich der zweite Fall, warscheinlich ist noch nichts passiert. Hab zwar ein E-Bike, aber mein Teufelchen auf der Schulter sagt bei Dauerregen immer was anderes. :evil: Ich fahre ja nun schon länger mit dem Problem, vielleicht bin ich deshalb entspannt.

  • Na ja, wenn das Problem schon läger existiert, dürfte es für dich ja keine Überraschung darstellen, ich würde den Wagen weiter Nutzen bis das Ersatzteil da ist.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()