Widerstand beim Lenken

  • Mensch Uwe, ein Auto muss man wie eine geliebte Frau behandeln! Was machst Du mit der Lenkung? :m0037:

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Bei unserem CX-3 trat das Problem nach ca. 30.000 bis 35.000km auf. Ich kann es nicht mehr genau sagen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Adrian

    Bei mir trat das Problem bei ca. 7000 km auf.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • hatte ich bei meinem ersten CX3 mit 112Tkm nach 5 Jahren auch nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich mal wieder,

    der Wiederstand beim lenken wurde so extrem, das das Lenkrad in einer Kurve stehen blieb. Hab mich mächtig erschrocken und sofort mit meinem Händler telefoniert. Nach Rückfrage Mazda meinte er, das Problem ist bekannt. Ich bekomme Dank Folge Garantie eine komplette neue Lenkeinheit kostenlos. Kleines Problem ist, das diese im Moment nicht verfügbar ist. Muss ich mich halt noch ein wenig gedulden. Bin aber heilfroh, das dieses leidige Thema endlich vom Tisch ist. CX3 fahren hat keinen Spaß mehr gemacht.

  • keinerlei Hinweise zur weiteren Nutzung, nur Info wegen Anschluss Garantie und Lieferengpass. Bei meinem Händler bin ich der zweite Fall, warscheinlich ist noch nichts passiert. Hab zwar ein E-Bike, aber mein Teufelchen auf der Schulter sagt bei Dauerregen immer was anderes. :evil: Ich fahre ja nun schon länger mit dem Problem, vielleicht bin ich deshalb entspannt.