LED Nummerschildbeleuchtung

  • So weit ich weis schon. Alle Mazda haben das. Es leuchtet vorne eine LED.


    Bei den Blinkern ist der Interwall deutlich schneller.


    Alles beschrieben im Handbuch Seite 7-39 ff



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kleine Korrektur, es steht im Handbuch Seite 4-68 rechts oben im Kasten. ;) Die Blinker Kontrollleuchte leuchtet ständig bei defektem Leuchtmittel.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • RIchtig, der schnelle Intervall ist bei defekter Blinkleuchte am Anhänger.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer LED Kennzeichenbeleuchtung mit E- Prüfzeichen. Im gesamten Netz gibt es allerhand,nur halt ohne E-Prüfzeichen. Den CX3 gibt es ja schon ein Weilchen. Wieso gibt es keine, die auch legal sind ?( Auf einem weißen Auto sind diese gelben Funzeln einfach nur grausam :thumbdown:


    Diese Thema gibt es schon. Deshalb habe ich es hierhin verschoben.
    Bitte immer erst nachsehen. Der nowodka

  • Meines Wissens gibt es in Deutschland keinen kompletten LED-Satz. Warum es bei uns sowas nicht geben darf, wäre eine gute Frage an Mazda direkt oder das KBA. Dann könnte man auch gleich noch fragen warum es in D kein Schiebedach dafür geben darf? :cursing:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wir haben in allen Autos der Familie(7 Autos) LEDs ohne E Zeichen. Die Polizei interessiert es gar nicht solange sie funktionieren (habe einen Polizisten mal bei einer Verkehrskontrolle gefragt- Anntwort- wenn sie funktionieren ist es OK,das Nummerschild muss nur beleuchtet sein). Beim TÜV interessiert es auch keinen weil alle Autos mit den LEDs durch den TÜV gehen.
    Und jetzt bitte nicht schreiben,Ja aber wenn man einen Unfall hat ist die Betriebserlaubniss erloschen. Wenn man einen Unfall hat ,baut keiner die Nummerschildbeleuchtung aus.
    Mein Sohn hatte mit seinem getunten Golf einen Unfall (er war nicht Schuld),Personenschaden in beiden Autos (alle sind wieder wohl auf), beide Autos Totalschaden. Polizei anwesend, später Schadensgutachter. Keiner hat sich für die LEDs interessiert.
    So ist die Realität, alles andere ist Theorie

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zum Thema LED-Kennzeichenlicht in Österreich: Interessiert die Exekutive original gar nicht. ;) Ob's im Fall eines Unfalls theoretisch Probleme geben könnte ("wurde durch die Beleuchtung geblendet"), kann ich net sagen, aber der Polizei ist's wurscht. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Zum Thema LED-Kennzeichenlicht in Österreich: Interessiert die Exekutive original gar nicht. ;) Ob's im Fall eines Unfalls theoretisch Probleme geben könnte ("wurde durch die Beleuchtung geblendet"), kann ich net sagen, aber der Polizei ist's wurscht. :)

    Ist dann gleich mit Deuschland. Und bei einem Unfall interessiert es auch keinen in Deutschland. Habe dazu an anderer Stelle etwas geschrieben. Schwerer Unfall vom Sohn 2x Totalschaden plus 1x Personenschaden,da hat das auch keine Rolle gespielt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hey, ich möchte mich allen "Zuvor-Schreibern" anschliessen.
    - erstens interessiert es wirklich niemanden ( uns schon garnicht!).
    - zweitens sind in den meisten neuen PKW's die NS-Beleuchtung, schon mit LED Einheiten (nicht nur Lämpchen) ausgestattet.
    - drittens sieht es einfach nur "Scheisse" aus, wenn an dem modernen CX3 alle Leuchten ein klares weißes Licht von sich geben, aber am Kennzeichen zwei gelbliche "Teelichter" verbaut sind.
    Deshalb habe ich gestern auch, das Fahrzeug meiner Frau, komplett auf LED umgestellt.
    Gruß Gü.