Kraftstoffverbrauch 13 Liter

  • @Eugen


    ... gestern war der 14.1.
    gibt es denn Neuigkeiten?
    Auto in Werkstatt behalten?
    kostenlosen Ersatzwagen bekommen?

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Eugen


    ... gestern war der 14.1.
    gibt es denn Neuigkeiten?
    Auto in Werkstatt behalten?
    kostenlosen Ersatzwagen bekommen?

    Hallo,


    der Termin in der Mazda Werkstatt wegen dem Mehrverbrauch musste ich verschieben. Weil das Auto hatte ein Kratzer und kleine Delle beim Einparken bekommen und ich musste das Auto zu einer anderen Werkstatt (Partnerwerkstatt meiner Versicherung) bringen und dort wurde ganze Tür ersetzt. Interessant! Nach dieser Reparatur fährt sich das Auto sparsamer. Ich habe den Zähler gestern zurückgesetzt und seit gestern zeigt er mir 9.3 Liter pro 100 km als Durchschnitt an. Ich bin in diesen 1.5 Tagen überwiegend Stadt gefahren. Was hat sich am Auto verändert. Es wurde die rechte vordere Tür ersetzt und (!) die Motorhaube sitzt jetzt tiefer! Davor war die Motorhaube etwas abgehoben, ca. 0.5 cm über dem Rand. Ich habe versucht die Motorhaube mit der Hand einzudrücken, aber hat bei mir nie funktioniert. Ich dachte dann es wäre normal. Und jetzt siehe da, die Motorhaube sitzt richtig, auf einer Ebene mit der Karosserie. Vielleicht hatte das eine Auswirkung auf den Verbrauch????!??!?! Die aktuellen 9.3 Liter /100 km sind auch nicht die angegebenen 7 Liter, aber schon besser als davor. Ich werde es weiter beobachten, und Anfang Februar dann der lang ersehnte Termin bei der Mazda Werkstatt.

  • Hallo,


    der Termin in der Mazda Werkstatt wegen dem Mehrverbrauch musste ich verschieben. Weil das Auto hatte ein Kratzer und kleine Delle beim Einparken bekommen und ich musste das Auto zu einer anderen Werkstatt (Partnerwerkstatt meiner Versicherung) bringen und dort wurde ganze Tür ersetzt. Interessant! Nach dieser Reparatur fährt sich das Auto sparsamer. Ich habe den Zähler gestern zurückgesetzt und seit gestern zeigt er mir 9.3 Liter pro 100 km als Durchschnitt an. Ich bin in diesen 1.5 Tagen überwiegend Stadt gefahren. Was hat sich am Auto verändert. Es wurde die rechte vordere Tür ersetzt und (!) die Motorhaube sitzt jetzt tiefer! Davor war die Motorhaube etwas abgehoben, ca. 0.5 cm über dem Rand. Ich habe versucht die Motorhaube mit der Hand einzudrücken, aber hat bei mir nie funktioniert. Ich dachte dann es wäre normal. Und jetzt siehe da, die Motorhaube sitzt richtig, auf einer Ebene mit der Karosserie. Vielleicht hatte das eine Auswirkung auf den Verbrauch????!??!?! Die aktuellen 9.3 Liter /100 km sind auch nicht die angegebenen 7 Liter, aber schon besser als davor. Ich werde es weiter beobachten, und Anfang Februar dann der lang ersehnte Termin bei der Mazda Werkstatt.

    Du scheinst eine gute Karosserie Werkstatt gefunden zu haben. Die haben die Spaltmaße korrekt eingestellt, damit alles schön zusammen passt.


    Das hat allerdings keinen Einfluss auf deinen Verbrauch.


    Ich vermute, die hatten für eine längere Zeit die Batterie abgeklemmt und somit haben sich die Verbrauchswerte zurückgesetzt.
    Bitte lese dir mal im Handbuch genau durch, wie du die Verbrauchsanzeige richtig zurücksetzt. Auch im MZD Menü, nicht nur durch drücken des Stifts im Kombiinstrument.


    :0033:

  • Ich habe hier mal aufgeräumt, sollte es weitere dumme Kommentare geben mache ich das Thema zu. :cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn der Moderator alles gelesen hat, hätte er alles löschen müssen weil Ihm aufgefallen wäre das hier jemand wissentlich oder unwissentlich totalen Blödsinn geschrieben hat
    Gehe also davon aus das der Moderator obflächlich nur die letzten Kommentare gelesen und gelöscht hat?.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • @stephan-jutta: wenn wir nach, Zitat: "...wissentlich oder unwissentlich totalen Blödsinn geschrieben...", gehen müßte ich hier so einiges löschen, ganz besonders solche Beiträge wie um das geliebte Öl bzw. den Umgang mit den Werkstätten. Aber ich lese Deinen Beitrag mal nur oberflächlich und reagiere nicht drauf. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann man so sehen, aber Öl/Werkstatt und Umgang mit Werkstatt ist ein Tip und er ist wahr. die 13 Liter haben aber null Wahrheit (wissentlich oder unwissentlich). Dann kann ja Merge die Themen eröffnen z.B. Mein CX3 ist rückwärts schneller wie vorwärts und meine Reifen halten nur 859 km usw. Denke du weisst was ich meine.
    Aber dein Komentar und dieser hier passen auch nicht zu dem Thema /welches ja eigentlich keins ist weil es die 13 Liter Verbrauch gar nicht gibt.
    Diesen EIntrag hier von mir kannst du gerne löschen weil er nicht zu Thema passt ob du deinen für passende zum Thema findest musst du selbst entscheiden
    Der Vorschlag von Hellew den gesamten Beitrag zu schliessen halte ich auch für sinnvoll

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da der TE das Problem ja eh nicht mehr hat, mache ich hier dann mal zu. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Heute war ich im Autohaus, wo ich das Auto geleast habe. Es ist unglaublich was dabei rausgekommen ist, ich kann es nicht erklären! Also, jetzt passt auf... wir haben mit dem Autohändler eine Testfahrt gemeinsam durchgeführt. Vor der Testfahrt haben wir den Kilometerstand notiert. Und dann bei der Tanksäule hat der Autohändler das Auto vollgetankt. Was mir sehr komisch vorkam, dass der Autohändler beim Tanken nach dem Rückschlag des Ventils den Tank durch mehrmaliges Drücken der Zapfpistole immer weiter nachgefühlt hat, bis der Tankbehälter bis zum Überlauf vollgefüllt war. Er meinte, er wollte erreichen, dass der Tank wirklich voll ist. Dann haben wir die Verbrauchsanzeige auf Null zurücksetzt und 50 km gefahren. Zuerst ca. 20 km über Autobahn und Landstraße, dann die letzten 20 km in der Stadt. Die Anzeige hat am Ende der Fahrt einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 Liter angezeigt! Das hatte ich noch nie... aber jetzt kommt das Verblüffende! Am Ende der Fahrt sind wir wieder zu der Tanksäule gefahren, km-Stand wieder abgelesen, und das Auto hat er wieder nachgetankt, für Nachtanken bis zum vollen Spiegel wurde nur 1,8 Liter benötigt!!! Das heißt 1,8 Liter für 50 km, bzw. hochgerechnet 3,6 Liter pro 100 km!!! Das heißt, nicht mal 8,3 Liter, wie in der Anzeige, sondern 3,6!! Der Autohändler meinte, die Anzeige ist nicht genau... Jetzt bitte um Erklärung... wie kann das sein?!?! Nach der Testfahrt bin ich dann selber weiter noch in der Stadt noch herumgefahren. Am Ende des Tages zeigt die Anzeige 9,7 Liter. Ich weiß nicht was ich jetzt glauben soll. Wenn die Anzeige einen so massiven Fehler hat, welchen Zweck erfüllt sie dann? Aber die mystischen 3,6 Liter, wie kann das sein!? Im Datenblatt stehen 8 Liter!