LED-Fernlicht „flackert“

  • Also, beim CX-5 KE mit Matrixlicht kann es auch so ein Flackern-Problem (wohl nur links) beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht geben. Da wurde das Problem mit je nem neuen Kabelbaum behoben, der ne zusätzliche Masse-Verbindung hat und länger ist. Siehe auch hier im cx5-forum.de: https://www.cx5-forum.de/threa…ed-licht.4607/post-162398

    In der dort genannten TSI ist nur vom CX-5 die Rede. Aber vom CX-5 mit Matrixlicht wurden auch weit mehr verkauft, als vom CX-3 mit Matrixlicht. Daher trat dort das Fehlerbild vielleicht häufiger auf, was zur TSI führte. Vielleicht gibts beim CX-3 eine ähnliche TSI - das kann aber nur ein fMH mit Deiner FIN im System prüfen... und wenn es keine gibt, würde ich es ihn mit Mazda Deutschland klären lassen - mit dem Hinweis auf die CX-5er TSI Nr. R066/16. TSIs können ja auch mal adaptiert/erweitert werden.

  • Moin

    Ich hatte dieses Flackern auch schon mehrmals und werde es nächsten Monat bei der Inspektion mal ansprechen aber wie ich befürchte ist es bei meinem Händler auch nicht bekannt :)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Laternen stehen aber und bewegen sich nicht. Dann willst du also sagen, wir sollen unseren CX-3 stehen lassen ? :D

    Nein, meine Enkelin läuft ja auch mit der Laterne;)^^

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor