Erkennung Waschwasserstand

  • Hallo Wolfgang, danke für den „Bastelvorschlag“!


    Soweit geht die „liebe“ dann doch nicht, obwohl ich mich handwerklich als geübt einschätzen würde.
    Ich dachte hier auch eher an aliexpress, Plug and Play (oder eher pray?)


    Stimmt, unser CX5 hat Xenonlicht, vermutlich haben wir deshalb eine Wasserstandsanzeige...


    wenn ich die Wisch - wasch Anlage einsetze, dann meistens mit viel Wasser, um die Schmutzpartikel mit viel Wasser wegzuspülen, ohne Kratzer halt...


    Zum Skiurlaub Je nach Wetterlage kann fehlendes Wischwasser gaaaanz blöd werden auf der Autobahn.


    Und ich weiß: natürlich kann man an der Tanke anhalten und selbige wieder auffüllen, mit „Vorwarnung“ wäre es aber besser.
    @ all: vielen Dank und schönes Wochenende!


    Micha

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • ... und es gibt immer wieder Leute die an alles denken und alles im „Griff“ haben, vermutlich mit einem Eintrag im Cloudkalender der letzten Auffüllung. Damit nix verloren geht....

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • Nö, es geht auch ohne Smartphone und App. Sich einfach gewisse Routinen angewöhnen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Luftdruck Reifen, Ölstandskontrolle und auch Wischwasserbehälter füllen vor jeder längeren Reise, selbstverständlich. Früher hat uns auch das Auto nicht daran erinnert und die schönste Kontrollleuchte nutzt nicht viel, wenn sie bei Sauwetter und schmieriger Straße mitten auf der BAB fernab jeder Tankstelle angeht...habe das mal bei starkem Frost erlebt - danke, reicht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • is ein bisschen wie beim Trabi die mechanische Tankanzeige. :D deswegen hab ich den CX3 gekauft, Nostalgie halt :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wirklich brauchen , braucht man nichts von den Anzeigen. Klar kann ich den Reifendruck selber bei jedem tanken kontrollieren, das Wischwasser auffüllen, Öl kontrollieren.Man kann auch immer daran denken das Licht auszumachen und vieles mehr. Aber in unserer Zeit ist einiges davon bei vielen Autos standart und im Mazda CX3 fehlt die Wischwasseranzeige die überall anders standart ist. Das ist nichts "schlimmes" aber nicht mehr zeitgemäss und beim Neuwagenkauf merkt es ja auch keiner ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das der CX 3 keine Wischwasseranzeige hat, ganz einfach deshalb, weil unser Wischwasser noch nie auf den minimal Stand war.
    Erst gestern habe ich das Wasser ergänzt mit Frostschutzmittel, genauso wie das Kühlwasser und das Öl wird es regelmäßig kontrolliert.


    Es ist zwar richtig, das so eine Anzeige, mitlerweile Standart ist, aber ich kann auch ohne, gut damit Leben.

  • Hallo, und ich bin heilfroh über alles was die Ingenöre so vergessen haben, hätten die doch lieber viel mehr vergessen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wirklich brauchen , braucht man nichts von den Anzeigen.

    So ist es. Mir kam dann nur der Zusammenhang mit Xenon und SWA in den Sinn...
    Anzeigen und Automatik für alles kann auch verwirrend sein - Lichtautomatik auf "Aus" und schon fährt man ohne Licht durch die Stadt, weil ja das TFL beim Start an die Mauer leuchtet - ist mir so mal passiert.
    Den Reifendruck kontrolliere ich ja auch spätestens vor längeren Fahrten, ohne dass das System eine Warnung ausgibt.
    Leer ist der Waschwasserbehälter bei mir in den nächsten Tagen auch einmal, weil ich es wie @Rotex209 mache. Das Auto ist eh gerade dreckig, da pumpe ich das Sommermittel raus und fülle Winterzusatz ein, bevor wir am Freitag ins Bernkastel-WE starten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: