CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Moin,


    auf den Bildern sieht der Puma wirklich schick aus, aber die angebotenen Motoren wären für mich ein KO-Kriterium. Aber jeder wie er mag...


    Oldschool :0005:

  • Ford baut schöne Wägelchen, ...(s.o. von Oldschool)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Mir ging es wie Oldschool. Habe den Puma gesehen, dachte mir- tolle Optik besonders als ST Line. Dann bin ich auf die Ford Seite und habe ihn Konfigurieren wollen. Bei der Motorauswahl habe ich aufgehört. 3 Zylinder 1,0 Turbo in verschiedenen PS Versionen. Ich möchte keine Nähmaschine fahren und die gleiche Langzeithaltbarkeit wie ein 2,0 von Mazda traue ich ihm auch nicht zu

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... optisch ein Porsche im Maßstab 1:2

    Das war auch mein erster Gedanke!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gerade gelesen.
    Es gibt einen offiziellen Rückruf vom KBA für den 3er und den CX-30.
    Durch einen Fehler im Steuergerät des Notbremsassistenten kann es während der Fahrt zum erkennen eines Hindernisses, welches nicht da ist, kommen was dazu führt das der Notbremsassistent voll in die Eisen geht, was ja nicht unbedingt besonders prickelig ist.
    Die Halter der betroffenen Autos bekommen Post aus Flensburg.

  • Ich möchte keine Nähmaschine fahren und die gleiche Langzeithaltbarkeit wie ein 2,0 von Mazda traue ich ihm auch nicht zu

    Bei "Autobild" hat der Ford 3-Zyl. 100.000 km praktisch ohne Verschleiß hinter sich gebracht. Bei einen Kleinwagen-Vergleichstest (Fiesta, Rio und noch einer) hat der Ford Motor (125PS) den besten Eindruck hinterlassen, was an den Papierwerten nicht erkennbar war (Kia-Motor enttäuschte dagegen).


    Skepsis ist zwar stets angebracht, wenn einem etwas Neues schmackhaft gemacht wird. Aber vielleicht enpuppt sich das eigene Vorurteil als nicht gerechtfertigt? Vielleicht gibt es irgendwann einmal einen 150.000km-Test, um die Standfestigkeit der Bauteile zu evaluieren?


    Der 2l 4Zyl. drückt halt mächtig auf die Vorderachse, was sich in der Gewichtsverteilung auswirkt.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Ist doch schön, das der Motor mächtig auf die Vorderachse drückt, gibt doch dann ne gute Traktion.