CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Vor lauter Begeisterung über den CX30 vergleicht ihr immer noch "Äpfel mit Birnen" . Der CX30 ist und bleibt eine Fahrzeugklasse höher und kostet im Ausstattungsvergleich zum CX3 Sportsline 30000 €. Mit Vollausstattung und AWD geht es schon Richtung 35000 €.

    Du solltest nicht soviel Mist ins Forum stellen. Woher nimmst Du deine Weisheit, hast Du schon mit einem Händler verhandelt. Ich habe einen CX 30 in Matrixgrau 122 PS Selection mit Design Paket, IActive Sense Paket, zusätzlicher Hohlraumversiegelung und Dachträger für genau 25430 € gekauft.

  • Die eine Sache ist der Listenpreis - die andere der Verhandlungspreis.
    @Qashqai, darf ich fragen ob dein neuer CX-30 mit dem Preis im Showroom beim fMH stand?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe mal einen CX30 mit Automatik,Allrad 180PS in Rot mit Leder ,Einstiegsleisten, Alupedale etc. zusammengestellt und komme auf 36200 Euro. Mit Rabatt im Internet liegt er bei 30900 Euro. Wobei der Rabatt noch steigen wird wenn es so ist wie bei anderen Modellen in der Vergangenheit.
    Man bekommt ihn also mit Vollaustattung und grösstem Motor in ein paar Monaten für knapp unter 30000 Euro.
    Ob das angemessen ist muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn man auf Allrad, Automatik, Leder oder dem stärksten Motor verzichtet wird es entsprechend günstiger

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du solltest nicht soviel Mist ins Forum stellen. Woher nimmst Du deine Weisheit, hast Du schon mit einem Händler verhandelt. Ich habe einen CX 30 in Matrixgrau 122 PS Selection mit Design Paket, IActive Sense Paket, zusätzlicher Hohlraumversiegelung und Dachträger für genau 25430 € gekauft.

    Schön für dich,
    aber um halbwegs zu vergleichen muß man die Preise nehmen die auf dem Papier stehen und nicht die, die jeder für sich aushandelt.

  • Du solltest nicht soviel Mist ins Forum stellen. Woher nimmst Du deine Weisheit, hast Du schon mit einem Händler verhandelt. Ich habe einen CX 30 in Matrixgrau 122 PS Selection mit Design Paket, IActive Sense Paket, zusätzlicher Hohlraumversiegelung und Dachträger für genau 25430 € gekauft.

    Du bist aber ganz schön Dünnhäutig. Ich werde weiter meinen CX3 fahren. Der "Neue" muss sich erst qualitativ beweisen. Ist mir schon klar, das die Einführungsfahrzeuge in der Vorstellungsphase mit einem satten Rabatt an den Mann gebracht werden. :thumbup:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • @Gladbacher Nein, er stand so nicht im Showroom.
    @hellew Einen ähnlichen Preis wie meinen kann man z.B. bei 12 Neuwagen.de sehen.
    @Mazda CX-3 Nein, ich bin nicht dünnhäutig. Ich versuche auch nicht Dir deinen CX 3 auszureden fahre ihn einfach solange Du möchtest. Jedes Fahrzeug, nicht nur neue, muss sich Qualitativ ständig beweisen. Ob die Rabatte in der Einführungsphase satter sind wie später wage ich zu bezweifeln.

  • Hallo.


    Das sind alles sehr interessante Info's zum neuen Model CX30. Ich fahre ja auch seit 4 Jahren den CX3 und bin echt zufrieden. Größe, Leistung und Features sind klasse.


    Jetzt bin ich auch an einem neuen Auto interessiert. Es wäre sicher wieder ein CX3 geworden, aber den gibt's im Moment ja nicht in neu (noch nicht oder vielleicht auch gar nicht mehr ...)
    Daher schaue ich mir den CX30 schon mal an. Bin aber eher am X-Motor interessiert. Trotzdem schaue ich aber auch mal nach rechts oder links. Dabei bin ich schon bei einem Hybrid hängen geblieben.
    Da ich keinen Stecker habe, würde es ein "normaler" Hybrid werden. Da kommen der Toyota C-HR auch mit 180 PS ab Frühjahr 2020 und der Hyundai Kona 142 PS ins Rennen.
    Der XCeed ist auch ein sehr schönes Auto, den wird es aber nur mit einem Plugin Hybrid geben. Der Hybrid ist bei mir im Rennen, da ich zu 80% Stadtverkehr habe und dadurch das elektrische anfahren schon sehr viel Sprit spart. Z.Zt. liege ich durch den Kurzstrecken Stadtverkehr bei bis zu 10 Liter.
    Mal sehn.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hab mir den Kameraden heut auch genauer angesehen im Rahmen der Mehrwerttage. Für mich keine Alternative. Wir sind nur zu zweit und der größere Kofferraum macht das bißchen positive auch nicht wett, ebenso die elektrische Heckklappe.
    Das zuviel Plastik an den Seiten läßt den Wagen gänzlich aus jeder weiterer Überlegung ausscheiden. Das sahen auch einige andere Intressierte vor Ort so, mit denen man ins Gespräch kam. Hier wäre weniger mehr gewesen!


    Der 30er ist über unserem platziert worden, was man auch alleine an der verbauten Technik sehen kann und sich Mazda auch entsprechend kosten läßt.
    Sie verarbeiten wieder 3 Farben innen, neben schwarz/blau, schwarz/braun sind die Türen vorne mit grauen Einsätzen, hinten jedoch wieder nicht. :S
    Das ist für mich einfach nur unschlüssig und inkonsequent häßlich.


    Was bei denen vorgeht muß man sich da schon fragen!


    Nein, danke! Da hab ist uns der Kleine dann doch weiter wesentlich lieber und keinen weiteren Gedanken wert diesen zu tauschen, was aber so eh nie ernsthaft angedacht war!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18