CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Hallo @Qashqai, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Seit heute Nachmittag bin ich CX 30 Fahrer. wahrscheinlich einer der Ersten.


    Ja und wo bleibt der detailierte und ausführlich bebilderte Bericht? ;)
    Nee ernsthaft - knitterfreie Fahrt und aufpassen: neuer Lack zieht Blessuren an....


    ...wobei natürlich ein ausführlicher Fahrbericht trotzdem ganz geil wäre...

  • @Qashqai
    Meinen Glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Spaß. Jetzt bist du der neue Dauergrinser.
    LG Rosi
    :0051:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Bei unserem fMH stand ein matrixgrauer CX-30 mit Leder, also brauner Innenaustattung - gefällt mir gut! Dann hat er einen mitternachtsblauen da mit blauen Akzenten - gefällt mir auch sehr gut! Mit rotem oder weißem Lack und blauem Innenleben hingegen kann ich mir das Fzg. nicht vorstellen...
    Der Verkäufer meinte, dass auch die Händler einigermaßen entsetzt über die Farbzusammenstellung sind und sich gewünscht hätten, davon vorher erfahren zu haben, um dies bei den Bestellungen berücksichtigen zu können.
    Ebenso die Plastik-Planken, das geht am bestem mit dunkler Lackierung, es sei denn jemand liebt diesen Kontrast.
    Ansonsten: mitternachtsblau mit allem was mir gefallen würde außer Automatik über 26.000 Euro. Ist okay, aber tauschen werde ich dafür nicht! Bei Gelegenheit werde ich den Verkäufer vielleicht mal interviewen ob er weiß wie es mit unserem CX-3 weitergeht...dann entweder warten oder noch einen aktuellen mit Automatik, Matrix-LED und adaptivem Tempomaten abgreifen (diese Dinge interessieren mich) - mal schauen!
    Aber ein schönes Auto ist er auf jeden Fall, der CX-30!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Beim fMH (Filiale unseres hier in MG) in der Nachbarstadt steht der CX-30 noch abgedeckt umher...nix gucken geschweige denn Probefahrt... :0019:

    Wenn du in Zukunft ein neues Auto früher sehen willst fahre nach Mazda Moers. Da stand z.B. der CX30 seit Anfang September nicht abgedeckt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor