CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • @Qashqai, wieso geht das so schnell mit deinen cx30, hast du rot mit ein paar Extras bestellt. Vielleicht kommt ein cx20 auf den Markt. Ein kleiner kompakt Crossover. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Fünf Jahre? Etwas mehr als vier Jahre sind es mal gerade! So richtig mag ich es nicht glauben, dass der CX-3 rausfliegt!
    Heute hatte ich einen Flyer + Einladung zur Vorstellung des CX-30 im Briefkasten, darauf wird auch für den CX-3 noch geworben. Wenn es nur noch Restbestände gibt wäre das sicher auch nicht nötig - warten wir es ab!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vielleicht war es auch taktisch bzw. technisch nicht so klug eine doch recht stattliche Karosserie auf das Chassis des M2 zu setzen? Mir fiel von Anfang an der geringe Lenkeinschlag auf, der wohl den großen Rädern geschuldet ist, die für ein M2 Chassis grenzwertig sind. Andere (ich nicht) rümpfen die Nase wegen Platz auf Achterbank. Und fahrwerkmäßig stößt man trotz jährlicher Updates an die Grenzen des Machbaren.


    Von der Seite her wäre es eine nachvollziehbare Entscheidung von Mazda, den jetzigen CX-3 einzustellen. Dem entgegen steht die hohe Popularität in DE, mit der wohl in dem Maße auch nicht gerechnet wurde.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • @Qashqai, wieso geht das so schnell mit deinen cx30, hast du rot mit ein paar Extras bestellt. Vielleicht kommt ein cx20 auf den Markt. Ein kleiner kompakt Crossover. 8o

    Der FMH hatte zufällig das passende Auto schon auf dem Hof. MHybrid 122 PS, Matrixgrau, Design Paket, IAktive Sense Paket Bestellfahrzeuge haben ca. 4 Monate Lieferzeit.

  • Glückwunsch gibt es erst, wenn @Qashqai den Neuen abgeholt hat! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Händler hat auch einige auf Lager. Einer steht seid Anfang September bereits im Showroom offen rum zum anfassen.
    Mal davon ab, Stand einer beim Folierer als ich meine Zeche bezahlt habe (Ist der Hausfolierer von meinem fmh)


    Noch schlimmer, mein fmh hat sogar bereits einen richtig zerlegt..... :thumbdown:;( Vorfahrt nicht beachtet, Ausfahrt und fließenden Verkehr nicht gesehen. (Die Stelle ist aber auch sehr uneinsichtig) Der Meister sagte nur, war teuer.....

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Fünf Jahre? Etwas mehr als vier Jahre sind es mal gerade! So richtig mag ich es nicht glauben, dass der CX-3 rausfliegt!
    Heute hatte ich einen Flyer + Einladung zur Vorstellung des CX-30 im Briefkasten, darauf wird auch für den CX-3 noch geworben. Wenn es nur noch Restbestände gibt wäre das sicher auch nicht nötig - warten wir es ab!

    Habe heute auch den Flyer von MAZDA im Kasten gehabt.
    Aber auf dem ist nix mit Werbung für den CX-3.
    Vorderseite CX-30 und auf der Rückseite
    der Mazda 3 Fastback und der neue Skyactiv-X-Motor.

  • Alles aus einem Flyer unseres fMH, @hellew, guckst du:


    20190919_195320_resized.jpg


    20190919_195225_resized.jpg


    20190919_195350_resized.jpg


    Ein persönliches Anschreiben des Händlers hatte ich auch noch, darin neben dem Brief der von dir beschriebene Flyer!
    Also hatte ich gleich zwei verschiedene meines fMH.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe ich heute auch bekommen, +Kaffee u. Kuchen kostenlos...


    Aber da ist meiner (cx-3) auf grosser Tour... 8o mit mir :D:0010:


    Und @ihr glaubt also an Märchen... :0001:


    Wünsche noch eine schöne Fahrt, mit was immer Ihr fährt.. :0027:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung