CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Ooops - dann habe ich wohl gepennt! Diese Info deckt sich dann mit meinen Kenntnissen laut meinem Verkäufer! Also hat er sich das auch nicht ausgedacht (Hallo @stephan-jutta ;) ) sondern irgendwo muss die Info herkommen?! Wobei es ja nun auch "nur" die Aussage eines weiteren Mazda-Mitarbeiters ist, wie verläßlich diese ist wissen wir noch immer nicht...
    Also machen wir weiter mit Tee...und warten ab!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jeep Tee trinken............... wobei es für uns eigentlich nicht so wichtig ist. Wir werden keinen neuen CX3 kaufen sondern den hier noch ein paar Jahre fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Um die Spekulationen weiter anzuheizen, habe ein Video zum Designentwurf des Mazda CX-30 gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man ab Minute 1,19 im Hintergrund paar Designbilder an der Wand. Das könnte von der Größe der Neue CX-3 sein.
    Sieht imho sehr vielversprechend aus wenn der so kommen würde. Bild unten.

  • Das sind irgendwelche CX-30-Design-Studien.


    Für so ein YouTube-Video würde man niemals riskieren, irgendwelche Design-Vorstellungen von anderen Modellen da rumhängen zu haben.


    Exterieur/Interieur-Styling von unveröffentlichten Modellen wird sehr stark geschützt.

  • ...oder so sollte der Nachfolger des CX-3 aussehen und man hat sich dann doch für ne kleine Nummer größer entschieden und dann nen CX-30 vorgestellt. Das Design auf dem Bild zumindest kommt in der Größe deutlich an den den aktuellen CX-3.


    Wir werden es irgendwann sehen, entweder es kommt noch was kleines oder er wird doch nicht weiter gebaut.


    Kann ja hier auch sein, wie in einem anderen Thread diskutiert, dass die Kleinwagen bei Mazda auch zu teuer werden und ersatzlos gestrichen werden.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Oder? Oder was? Am Freitag bin ich mit einem Ford S-Max über die Oder bis nach Polen hinein gefahren, heute dafür über Elbe und Rhein...aber mit unserem CX-3 ohne Null am Ende - den CX-30 habe ich noch nicht einmal gesehen... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • haha... @Gladbacher, was ja auch nicht wirklich verwunderlich ist :D


    Ausgeliefert wurden erst ein paar und die offizielle Präsentation beim fMH ist am 27./28. September


    Oldschool :0011:

  • ...oder so sollte der Nachfolger des CX-3 aussehen und man hat sich dann doch für ne kleine Nummer größer entschieden und dann nen CX-30 vorgestellt. Das Design auf dem Bild zumindest kommt in der Größe deutlich an den den aktuellen CX-3.


    Wir werden es irgendwann sehen, entweder es kommt noch was kleines oder er wird doch nicht weiter gebaut.


    Kann ja hier auch sein, wie in einem anderen Thread diskutiert, dass die Kleinwagen bei Mazda auch zu teuer werden und ersatzlos gestrichen werden.

    Auf lange Sicht wird es Kleinwagen als erstes treffen das sie nur noch als E Wagen zu haben sind. Ob es nun schon den CX3 trifft müssen wir sehen. Smart stellt die verbrennen ja zum Ende des Jahres ein, die anderen werden folgen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ausgeliefert wurden erst ein paar und die offizielle Präsentation beim fMH ist am 27./28. September

    Ich weiß, aber beim fMH stand er schon vor Wochen im "unteren Deck", abgeschottet vor den Kunden! Dann sollte er auf einer örtlichen Automesse Anfang September präsentiert werden und erst wieder am letzten September-Wochenende. Bis dahin muss ich Geduld haben...
    Auf der Straße einen der wenigen bereits ausgelieferten zu erwischen wäre wie ein Erlkönig-Erlebnis! Ein solches hatte ich mal in Österreich mit dem letzten Opel Meriva (der mit den gegenläufigen Türen).

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Warum macht Dein Händler so ein Geheimnis um den neuen CX30 8|


    Ich habe heute einen handgeschalteten Benziner probegefahren. Ich war knapp 5 Stunden mit dem CX30 unterwegs. Die Zeit ist wie im Flug vergangen... bin einige km gefahren und hab einiges getestet, nachgemessen und probegehört. Danach habe ich einem anderen CX30 gesessen um das Bose-System gegenzuhören und mir einen Eindruck über die 360 Grad Kamera zu machen. Ich hab auch diverse Bilder in Bezug auf Kofferraum (mit und ohne Bose-System) und Rückbank geschossen, um einen Vergleich mit dem CX3 zu ermöglichen.


    Ich werde demnächst ein paar Sachen dazu schreiben... Bei mir steht die Entscheidung an meinen aktuell gefahrenen CX3 auszulösen oder umzusteigen auf einen CX30 oder was ganz anderes...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)