CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Ist nicht dein Ernst?
    Ehrlich? Das wäre für mich ein k.o. Kriterium (ich mag keine Ledersitze und -sofas)

    Ist so ... sieht man auch so im Konfigurator ... ;(

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Bei der Wahl zwischen Blau und Braun muss ich sagen , beides furchtbar. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wir sind ja eh nicht in der Verlegenheit den CX30 ohne 2,2 D Motor zu kaufen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zum eigentlichen Thema: In den Startlöchern stehen neben dem <3 CX-30 <3:saint:

    • Kia XCEED
    • Ford Puma (optisch ein Mini-Porsche)
    • Nissan Juke
    • Was geht sonst noch ab?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Der XCeed gefällt mir optisch nicht (Geschmachssache). Aber in der aktuellen Autobild bekommt er sehr viel Lob. Der beste Satz(sinngemäss) .........sehr ihr VW so geht Direktschaltgetriebe ohne ruckeln

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Maverick
    Der alte Juke hat mir nicht gefallen. Der Neue sieht durchaus interessant aus und mit 4,21 m noch kompakt. Allerdings werden die Preise wohl eher nicht "kompakt" ausfallen. Wie ich schon irgendwo geschrieben habe: Es herrscht Goldgräber-Stimmung bei den Herstellern.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Moin,


    meine Beste saß heute auch im neuen CX-30 und war vom Innenraum sehr angetan... bis auf das Blau... Die Front hat ihr zu viel „Chrom-Lametta“... an den Seiten ist ihr zu viel Plastik....


    Zur „Goldgräberstimmung“ nur soviel: ab 2020 greifen neue Abgasbestimmungen und die Hersteller müssen knackige Strafen für die Zulassung eigentlich sauberer Wagen bezahlen. Mazda wird deswegen den MX-5 dann als erstes nicht mehr in einfachen Ausstattungen anbieten, weitere Modelle werden sicherlich folgen und wer sich als Kleinverdiener nach einem neuen Wagen umschaut, wird dann schnell auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.
    In der Fachpresse und weiteren Medien gibt es seit Monaten Artikel darüber, dass wegen der neuen Abgasbestimmungen mehr und mehr Hersteller von Kleinwagen diese in Deutschland/EU wegen der Strafzahlungen nicht mehr kostendeckend anbieten können, es sei denn, die Preise gehen deutlich hoch. Warum wohl pumpt Smart gegenwärtig so viel Geld in die Werbung und weist darauf hin, dass sie ab 2020 nur noch elektrische Wagen anbieten. Die kleinen Verbrenner müssen schnellstens vom Hof, weil sie Geld kosten in 2020. Ich habe mich gerade gestern mit einem Neuwagenfahrer eines Brabus-Smarts darüber unterhalten, der seinen frischen Wagen ohne groß zu handeln mit über 20% Nachlass vor wenigen Wochen am Salzufer in Berlin abholte....


    Es bleibt spannend...


    Oldschool :0005:

  • ja das habe ich auch schon gelesen. z.B. der neue Benzinpartikelfiter oder allgemein gesagt die immer aufwendigere Reinigung wir ein auto durchschnittlich 2-3000 Euro teurer machen. Da ein Kleinwagen der heute schon recht teuer ist und dann noch 3000 euro teurer wäre nicht mehr zu verkauften ist werde diese als Verbrenner schnell verschwinden.
    Mazda 2 , CX3 wird es dann nicht mehr geben. Die werden duch E Autos ersetzt. Diese werden aber auch nicht gerade günstig. So können Menschen mit weniger Geld wie du schon schreibst nur noch Gebrauchtwagen kaufen.
    Irgentwie schon "ernüchternd" das Menschen die einen nicht gut bezahlten Job haben oder Rentner mit einer "normalen" Rente dann vom Neuwagenkauf ausgeschlossen werden.


    Nicht zu vergessen, wenn alle diese ehemaligen Neuwagenkäufer auf den Gebrauchtwagenmarkt kaufen müssen , werden die Preise für Gebrauchtwagen auch steigen.


    Wenn das mal nicht wieder noch mehr Menschen zur AFD treibt??


    Am besten wir kauen alle noch mal einen CX 30 und fahren den dann so lange wie möglich ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor