Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Das kann man so allgemein nicht sagen. Bei mir wird zu 99%die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

    Das was erkannt wird stimmt ja,nur wird was angezeigt wo kein Schild steht.

  • Wenn da kein Schild steht, wird entweder 50, 100 oder nichts angezeigt, ja nachdem ob Stadt, Landstraße oder BAB.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Da greifen dann die Informationen des Kartenmaterials, da ist die Verkehrszeichenerkennung unschuldig, wenn falsche Werte angezeigt werden. Da könnte man sicherlich mal bei infotainment.mazdahandsfree.com nachfragen, warum das Kartenmaterial inkl. der Zusatzinformationen nicht aktuell ist, allerdings bin ich mit dem altuellen Status zufrieden, ist halt eine nette Zusatzinformation. Entscheidend ist immer noch, was ich selbst sehe.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Wenn da kein Schild steht, wird entweder 50, 100 oder nichts angezeigt, ja nachdem ob Stadt, Landstraße oder BAB.

    Auf der Landstrasse müsste dann 100 angzeigt werden ohne 100 Schild,wird aber 70 eingeblendet ohne 70 Schild.

  • Ursache dafür ist aber definitiv nicht die Verkehrszeichenerkennung, sondern das nicht aktuelle Kartenmaterial. Vielleicht galt auf dem Abschnitt vor zig Jahren mal Tempo 70 und die Änderung wurde bisher nicht eingepflegt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo Leute…


    Ich weiß nicht so recht wo hin damit, aber es geht um die Speedcam anzeige.

    Das ist ja so dass das Fahrzeug keine Geschwindigkeit Verkehrsschilder erkennen kann.

    Nun ist es ja so dass zahlreich Straßen hier in Dortmund die Geschwindigkeit herabgesetzt wurde.

    Von 50 auf 40 und zu Teil (meistens) sogar auf 30.

    Alles natürlich dem Klima zu liebe und der Lärmreduzierung... :rolleyes:


    Das MAZDA Navy nutze ich Sehr selten, da komme ich mit Google und Amigo sehr gut und besser zurecht…

    Falz ich mal jedoch das Android-Auto nicht nutze, möchte ich schon auf die Geschwindigkeit anzeige verlasen können ob sie korrekt ist.


    Gibt es da ein Update… seitens von Mazda?


    Und ja ich hab’s irgendwie begriffen… komm aber dennoch nicht damit klar…

    Weil es für mich keinen SINN macht das ein 2019 Model eine andere Software hat.


    Da seit ihr ja mit älteren CX-3 noch moderner! als die neuen. :0006:


    Aber fragt nicht mal danach ich tausche nicht… 8o


    Vielen lieben dank, wenn einer von euch eine Lösung hat,

    Ansonsten wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende… :0027:

  • wenn Du keine Verkehrszeichenerkennung hast, dann hast Du auch keine Anzeige der Schilder. Da kann man auch nichts ändern.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Axel… Anzeige der Schilder habe ich, wenn ich aber einen Autobahnabschnitt fahre der vorher 120km

    Erlaub waren und jetzt nur 80km wegen einer Baustelle wird weiterhin 120 angezeigt.

    So meine ich das…

    Ich habe zwar auch ein Limit von 10km drüber gesetzt, ohne akustische Warnung nur anzeige.

    Es geht ja vielmehr um das (optische) anzeige am Head-up-Display.

    Das Head-up-Display zeigt immer das Speed Limit Schild… nur leider nicht richtig.

    Oder verstehe ich wieder Bahnhof Koffer klauen.

  • Hat Dein Wagen eine "echte" Kennzeichenerkennung über eine Kamera in der Frontscheibe, so dass das System auch wechselnde Geschwindigkeitslimits von Schilderbrücken erkennen und Anzeigen kann?

    Oder hat dein Wagen nur eine Anzeige der max. erlaubten Geschwindigkeit aus den Daten der Navi-Karte? Wenn das der Fall ist, dann kann der Wagen keine dynamischen Schilderbrücken erkennen, sondern greift nur auf die Daten der statischen Navi-Karte zu.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)