Warum nimmt eigentlich keiner das Cyanitblau?

  • morgen mädels Mein punto war blau und mein letzter grande punto war rot und beide sahen spitze aus. Farbe ist geschmacksache und das soll so sein. Das böse wort ist braun und nicht blau =O:S . Es muss mir gefallen und nicht den anderen.Die Farben die mazda anbietet is in ordnung und der cx3 sieh in jeder farbe gut aus. Gute fahrt und schönen sonntag 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Je mehr Bilder ich hier vom blauen CX-3 sehe, desto besser gefällt er mir in Blau. :thumbup:
    Hatte mal zwei blaue Renault Megane hintereinander. Einmal so wie oben und der nächste war dann etwas dunkleres Blau. Das war auch eine Zeit, da war blau ne absolute Modefarbe. Jetzt stehe ich seit Jahren eher auf Silber, auch weil Silber nicht so dreckanfällig ist wie was dunkleres.
    Nichtsdestotrotz allen Blauen hier oben allerbeste und immer unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Je mehr Bilder ich hier vom blauen CX-3 sehe, desto besser gefällt er mir in Blau. :thumbup:
    Hatte mal zwei blaue Renault Megane hintereinander. Einmal so wie oben und der nächste war dann etwas dunkleres Blau. Das war auch eine Zeit, da war blau ne absolute Modefarbe. Jetzt stehe ich seit Jahren eher auf Silber, auch weil Silber nicht so dreckanfällig ist wie was dunkleres.
    Nichtsdestotrotz allen Blauen hier oben allerbeste und immer unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    Danke
    Wir sind mit der Blauen - Farbwahl mehr als zufrieden, es ändert sich die Farbe je nach Sonneneinstrahlung einmal heller einmal dunkler!
    lg H.

  • Moin in die Runde,


    die Farbdiskussion kommt ja immer wieder hoch :D . Dabei kann man über Geschmack nicht streiten.


    Es ist schon eine schwere Entscheidung, sich für eine Farbe für sein Traumauto zu entscheiden. Es soll ja alles perfekt werden. Noch schwerer wird es, wenn die Farben noch nicht wirklich zu sehen sind. Oder noch besser, nicht mal das Auto irgendwo live zu sehen ist :whistling: . Bei vielen war es ja so, dass sie höchstens eine Stückchen farbiges Blech sehen konnten und das Auto nur auf Bildern.


    Aber noch viel schlimmer fand ich, dass ich wusste, dieses Auto wird in jeder Farbe toll aussehen.


    Ich freue mich auf jeden Fall darauf, alle möglichen Farben live zu sehen, mit den jeweiligen Fahrern :thumbup: .


    Grüße an Alle (auch an die Blauen :P )

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hoi,Hoi
    also ich weis zwar noch nicht welche Ausstattungslinie ich nehme, aber die Farbe steht schon mal fest, es soll ein Cyanitblauer werden :thumbup: . Ich find die Farbe cool und es wäre mein zweiter blauer. Der erste blaue war ein Lada. :0026:
    Wobei ich den anderen zustimmen muß, der CX3 sieht in allen Farben gut aus. :0008:


    Gruß Mav

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also mir gefällt das cyanitblau. Wie auch onyxschwarz, graphitgrau und rubinrot. Weniger das mitternachtsblau. Gar nicht mag ich obsidiangrau und weiss! Weiss nicht weil es mir nicht gefallen würde, sondern weil es nie sauber aussieht. Irgendwo ist immer eine zermatschte fliege oder ein teerspritzer. Dunkle farben sehen zwar sofort schmutzig aus, aber wenn man sauber putzt, sehen sie beindruckend aus.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Habe gerade die blauen Farben angeschaut und damit alle Farben gesehen. Wie manch Vorredner ausgeführt, ist mitternachtsblau nur bei Lichteinfall blau sonst wirklich mitternacht. Cyanitblau ist m. E. sehr gewöhnungsbedürftig, ich denke selbst wem´s gefällt, hat sich schnell an dieser Modefarbe sattgesehen. Abr des isch bloß mei Moenong!
    Unsrer wird wohl schwarz werden, da mein gesetzlich verordnetes Glück nicht nochmal ein Feuerwehrauto will und ich dafür den Rest des Autos aussuchen darf.
    Saß bei der Gelegenheit auch gleich noch im MX 5 drin, hypersuperhydrokosmoglobalgalaktisch. Wenn bloß net dr Dauma so kurz wär.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !