LED-SCheinwerfer nachrüsten?

  • Es gibt "spezial"Firmen die solche Scheinwerfer an der Verklebung des Frontglas öffenen und auch wieder verkleben. (war ma in einer Autozeitung). Aber damit hätte man immer noch keine einzelne LED zum tauschen bzw. man müsste die passende finden- was aber gehen sollte wenn man die alte in der Hand hält.
    Ob sich der ganze Aufwand dann für den Geldbeutel noch lohnt?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hier mal ein Artikel zur LED-Nachrüstung, momentan ist die EU da wohl der Bremsklotz.


    www.spiegel.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hier mal ein Artikel zur LED-Nachrüstung, momentan ist die EU da wohl der Bremsklotz.


    www.spiegel.de

    Sehr interessanter Link !
    Man sieht deutlich, dass es sich erstens nur noch um sehr wenige LEDs handelt (diese Technik macht auch bezüglich der Lichtausbeute offenbar immer weitere Fortschritte - gut so!) und diese zweitens bei der Montage der Lampe an er gleichen Stelle zu liegen kommen wie ansonsten die Leuchtwendel der Halogen-Lampen. Damit erledigen sich meine theoretischen Bedenken weitestgehend, zumal es jetzt ja auch offenbar noch eine elektronische Neigungssteuerung gibt. Ich finde das sehr interessant - auch von der Technik her.
    Bliebe "nur" noch, den Widerstand der Auto-Lobby und der ihr hörigen Politiker zu überwinden - natürlich verkauft man lieber ein neues Auto mit LED-Scheinwerfern als zuzulassen, dass man sein altes Schätzchen kostengünstig aufrüsten kann...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • habe gerade H11-Lampen, "Philips X-treme Ultinon 12794UNIX2", für meine CRV bestellt, werde berichten!


    Was hat die CX3 für Lampen verbaut?


    siehe Handbuch Kapitel 9-8:
    Fernlicht mit TFL: Leuchtmittel H15 (15/55W)
    Fernlicht ohne TFL: Leuchtmittel HB3 (9005) (60W)
    Abblendlicht: Leuchtmittel H11 (55W)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • günstiger ist aber erst zu fragen und dann zu bestellen. Hätte in die Hose gehn können. ;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich darf noch fragen, Auto steht noch nicht bei mir

    Damit du auch weiterkommst wenn gerade niemand hier antwortet, gibt es hier zum klicken eine Seite zu den Downloads, u. A. findest du auch die Betriebsanleitung für den CX-3!
    Bitte schön! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • günstiger ist aber erst zu fragen und dann zu bestellen. Hätte in die Hose gehn können. ;):0005:

    hab doch gesagt, dass ich für die CRV bestellt habe :)


    Ach ja, ich werde nur auf Privatgrund ausprobieren ;)

    Damit du auch weiterkommst wenn gerade niemand hier antwortet, gibt es hier zum klicken eine Seite zu den Downloads, u. A. findest du auch die Betriebsanleitung für den CX-3!Bitte schön! ;)

    danke schön!

  • Euer Umgangston läßt wieder mal sehr zu wünschen übrig.


    Nettikette und Respekt gehören bei einigen Leuten nicht zum täglichen Leben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe