Dachantenne lose

  • Moin @Snoopy, du kannst es höchstens testen, indem du den Himmel wie weiter oben beschrieben etwas löst und ein Zeitungsblatt (keine Illustrierte) oder Löschpapier dazwischenschiebst, also zwischen Himmel und Blech. Dann Klappe zu und nicht Affe tot, sondern mit einer Gießkanne das Dach um die Antenne fluten, besser mit einem Schlauch auch seitlich spritzen.
    Bleibt das Papier trocken ist alles gut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie ich oben schrieb ( 47), sollte und wollte ich bis zur ersten Inspektion warten.
    Hab ich gemacht, das Ding war schließlich dicht!
    Jetzt war Inspektion. Ich bat, die Wackelantenne mit Durchsicht unten irgendwie
    wie versprochen abzudichten.
    Der Meister, der mir das Warten u. Abdichten vorschlug, ist in Urlaub.
    1. Eine neue Antenne wurde bestellt. Hab ich nicht verlangt.
    2. Ich soll die bezahlen! Der Monteur meinte, das sei die Folge einer " Kollision ".
    Ich muss wohl einen Storch oder Seeadler beim Landeanflug aufgeschlitzt
    haben.
    Nicht der mindeste Kratzer ist zu sehen! Und das bei dem empfindlichen Rot.
    Na - das wird noch ein Spass.
    Das ist mein Erstkontakt mit der Werkstatt.
    Was wird da wohl mit Motor- oder Getriebeproblemen.???? <X

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Die reparieren und Du zahlst brav, bist ja schließlich auch damit gefahren. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aber, @Ahura, wo ist denn deine fMH-in gewesen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Alle in Urlaub. Nur Mechaniker u. ich. Die haben noch nie eine Wackelantenne erlebt. :D
    Na ja - die tummeln sich auch nicht im Forum.
    Das wird sich klären. Mehr als ein bisschen Dichtmasse will ich ja nicht.
    Bin ja bescheiden!
    Immerhin ist das der einzige kleine Fehler im System bis zur 1. Inspektion
    Rekord bis jetzt in 50 Jahren Auto erfahrung. :0006:
    Normal war bisher eine kleine bis mittlere Liste, die dann auch ( bis auf Benz)
    abgestellt wurde. ( Meine Premiumerfahrung ist eine einzige Enttäuschung. Haben die schon mal
    ein Auto gebaut? Um die Dauerfehler z. B. Injektoren reparieren zu können musste
    3 mal der Motor raus. Das einzige, was klaglos durchhielt waren die Armaturen von Magneti Marelli. -
    dem Fiat Ausrüster)
    Insofern: MAZDA :0008:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich hänge mich mal hier an.


    Ich habe jetzt bemerkt das wenn es stark geregnet oder nach der Benutzung einer Waschanlage einige Tage der DAB Empfang nicht gegeben ist.


    Wenn es dann einige Tage trocken war geht der Empfang von DAB wieder.


    Kann die Ursache wohl auch die Dachantenne sein die nicht mehr ganz fest ist. Habe dieses aber noch nicht überprüft.


    Fahrzeug geht heute zur 4ten Inspektion. Werden es auf die Mängelliste setzten. Haben ja die Zusatzgarantie bis 8 Jahre abgeschlossen.


    Benutze das Fahrzeug ja sehr selten, da es das Auto der Frau ist.

  • Moin!
    Die Antenne meines CX-3 wackelt auch. Zusatzgarantie habe ich auch. FMH: "Aber doch nicht für die Antenne!"
    Laut Meister ein Montagefehler!!!
    Neu + Einbau = 170 Euro. Da ich bisher keine Ausfälle des Radios oder Durchfeuchtungen am Dachhimmel habe lasse ich alles so.
    Bitte poste deine Erfahrungen bei deinem fMH ...

    2015/08 -> 2024/03: CX-3 - EZ 08/2015 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Meine Dachantenne liegt nicht sauber auf.
    Durchguckeffekt.
    Reklamation! Abgelehnt!
    angeblich Schlag von oben!
    tatsächlich liegt sie im Teller einer sanften Dachbeule.Kododesign??
    ich war nie in einer Waschanlage . ( Bis auf einmal ohne Dachrolle - bestwash @Oldschool)
    Ich denke an Transport schaden: 1mm zu tiefes Transportdeck? Die Dinger sind beweglich!
    Supersaubere, kreisförmige Ausfraesung der Spitze. Das Dach u. Schwingungen!?!?


    Hauptsache dicht! Ich verzeihe meinem Schätzchen eigentlich alles.


    Auch die " Kodo Beule" auf dem Dach.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo,
    Ich habe jetzt erst bemerkt, dass bei meinem CX 3 BJ 2017 die Antenne locker ist.
    Kann es sein, dass dadurch ein schlechter Radioempfang ist, den ich schon immer habe.
    Mein Mazda Händler hat bei der 1. Inspektion eine Neue SW aufgespielt, aber es gab keine Verbesserung.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • wenn über die Befestigungsschraube die Masseverbindung zur Antenne realisiert wird, ist das gut möglich. Würde aber nur GPS und FM-Empfang betreffen. Die DAB-Antenne ist rechts oben in der Hechscheibe versteckt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD