Dachantenne lose

  • Nix zu danken, Manfred, aber du machst mich neugierig! Ich werde mir das mit dem Himmel mal anschauen beim CX-3!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Er hat das blitzartig genau so gemacht und einen Schraubenschlüssel benutzt.
    Mit kam das auch wie gynäkologisches Wunderwerk vor.
    Das macht er wohl öfter!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • gynäkologisches Wunderwerk

    Dazu mal ausnahmsweise etwas OT:


    Ein Gynäkologe wird arbeitslos.
    Er geht sich in einer Autowerkstatt als Mechaniker vorstellen.
    Sagt der Meister:

    "Gut, als Aufnahmeprüfung müssen Sie einen Motor auseinandernehmen und
    wieder zusammenbauen. Es gibt dabei höchstens 100 Punkte zu erreichen!"
    Gut, der Gynäkologe macht sich an die Arbeit, zerlegt den Motor, baut ihn wieder zusammen.
    Der Meister ist ganz angetan von seiner Arbeit, und meint:

    "Hervorragend! Sie haben 150 Punkte!"
    Sagt der Gynäkologe:

    "Achso, aber ich dachte, es gäbe höchstens 100 Punkte!"
    Darauf der Meister:

    "Ja, 50 sind fürs Auseinandernehmen, 50 fürs Zusammenbauen, und 50 dafür, daß Sie alles durch den Auspuff gemacht haben!"


    Quelle: https://www.topster.de/witze/0…oser_Gyn+C3+A4kologe.html


    Den kann man auch mit einem Maler/Anstreicher erzählen - da streicht der Gynäkologe den Flur durch den Briefschlitz... :m0045:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Leute! Das hilft mir alles keinen Schritt weiter ...
    Die eigentliche Frage war (Zitat): "Wie gehen die Innenverkleidungen der C-Säulen ab? Das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben ;)"
    Wie soll ich eine (vermutliche) Mutter unter dem Dachhimmel festziehen, die ich nicht sehe, nicht fühle und deren Schlüsselweite ich nicht kenne???


    Sonnige Ostern, Gemeinde!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Hallo,


    nur so als Idee: Vielleicht kann die Forenkollegin @Die Magmarote weiterhelfen. Sie hat ihren CX-3 ja schon einmal recht umfangreich demontiert, um die Dämmung zu verbessern.


    Frohe Ostern!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da muss aber eine sein. Ich war Augenzeuge, als der Fachmann mit einem normalen
    Gabelschluessel zwischen Dach und abgeklipstem "Himmel"(von hinten,
    Kofferklappe auf) blind fumme!nd die Mutter fand u. festzog.
    Bei der Schlüsselweite musste er probieren.
    3 min. max.!!!!
    Ich verstehe auch nicht, warum @FastGhost darauf besteht, die Verkleidung abzubauen.
    Stunden mit ungewissem Ausgang. Ein Albtraum.
    Das ist doch 'ne Garantiearbeit. Ab zum fMH. Die können das ambulant! Ratzfatz!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wie ist das eigentlich zu bewerten. Ich kann meine Dachfinne hinten etwas (1-2mm) anheben. Im vorderen Bereich sitzt sie fest und auch seitlich lässt sie sich nicht bewegen. Sie scheint auch dicht zu sein. Lose oder nicht lose ?(

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Es ist genau wie es Maverrick geschrieben hat. wenn du sie hinten etwas anheben kannst ist das normal und nicht schlimm. Es ist auch nicht fester zu bekommen weil nur vorne eine Schraube ist.
    Wenn du es unbedingt hinten fest haben willst, fahre in eine Lackiererei, die können inten entweder Karosserieklebeband oder Kleber drunter machen.
    Dein fMH wird dir nicht weiter helfen können

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Doch kann er. Wie ich bereits schrieb, bot er mir an , eine zusätzliche Dichtmasse drunter
    zu bringen. Ich solle nur bitte bis zur Inspektion warten. Bis dahin sei es nach dem Anziehen
    der Mutter garantiert dicht. Ich akzeptierte.,

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.