Dachantenne lose

  • Mist! Meine Dachantenne ist auch lose. Habe ich heute bei Sonnenschein versucht zu fixen, aber so einfach, wie "Gladbacher" das hier beschreibt ist das leider nicht ...
    Hat jemand einen Tipp wie ich den Dachhimmel so weit runter biegen kann, dass ich die Schraube wenigstens sehen kann?
    Zumindest die seitlichen Verkleidungen der C-Säulen müssten noch weg - aber wie?
    Gruß aus dem heute sonnigen Hamburg - FastGhost

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Hm, schade, beim Renault und Mazda 3 BL hat es so funktioniert. Beim CX-3 habe ich es nicht probiert.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Freundlicher schob einfach seine Hand von der Hinterkante des Dachhimmels, die er manuell
    abhebelte, bis zur Schraube und zog sie nach.
    Die ist dicht.
    Er bat mich , bis zur Inspektion zu warten, um zusätzlich abzudichten .
    Ich stimmte zu!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Freundlicher? Hast du nicht eine nette Freundliche, @Ahura?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Verkleidungen entfernen, Dachhimmel lösen Hallo das ist Händlersache.
    Da würde ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden wie ich das selber machen könnte. Auf zum fMH, da ist sowas meistens nur Minutensache und der Fall ist erledigt.

  • Grundsätzlich hast du ja Recht, @hellew, aber wenn ich das Problem mit zwei, drei Handgriffen durch einen Spalt zwischen Dach und leicht abgesenktem Himmel selbst lösen kann, dann tue ich das! In wenigen Minuten erledigt, ich spare eine Menge Zeit um zum fMH zu fahren, bis sich dort jemand der Sache annimmt...vielleicht hat gerade niemand Zeit für mein Riesen-Problem...
    Zumal ich hier keine Garantie verletzen kann...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja klar, kommt auch auf die Situation an, wenn ich gerade um die Ecke des fMH bin (bin ich an Werktagen fast immer) dann kann ich auch kurz mal ranfahren. Bemerke ich das gerade an der Garage und habe alles zur Hand, dann schaue ich rein und ziehe nach - Problem gelöst! Oder befestigt...in dem Fall!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Freundlicher? Hast du nicht eine nette Freundliche, @Ahura?

    Hab' ich! Verkaufsberatung. Heraus kam vo!!e Ladung und 1/2Jahr
    Geduldsprobe.
    Für Probleme/Reparatur ist ein Freund?icher zuständig.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo alle!
    Zitat: "Mein Freundlicher schob einfach seine Hand von der Hinterkante des Dachhimmels, die er manuell abhebelte, bis zur Schraube und zog sie nach."
    Ich habe auch schmale Hände, aber so einfach komme ich da nicht ran - keine Chance.
    Außerdem bin ich aus der Garantie raus und möchte die Schraube mit Loctite ENDGÜLTIG festsetzen.
    Wie gehen also die Innenverkleidungen der C-Säulen ab? Das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben ;)
    Danke, Gladbacher, ganz deiner Meinung! Mein fMh ist auch nicht gerade um die Ecke ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift