NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Hallo stephan-jutta, genau durch die Geringfügigkeit könntest Du recht haben, aber so manch eine Politische Entscheidung ist sicher nicht durch Objektivität entschieden worden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • JO, und mein Zukunfts-Szenario bezüglich Oldtimer war auch (absichtlich) etwas arg überspiitzt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ach was. Nach der hier verbreiteten Endzeitstimmung haben mich deine Worte wieder aufgebaut. Wenigsten in der Unterdruckhalle kann man noch ... (vielleicht). :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wir werden sehen, sagte der Blinde...wirklich ändern jedoch werden wir es nicht... 8)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mir fiel auf, dass ich bald wieder meinen Rasenmäher anschmeissen werde.
    Kein Kat, kein Add Blue.
    Das dauert nicht lang, dann rechnen die üblich verdächtigen Statistiker aus,
    dass ich für 2500 Tote verantwortlich bin.


    Mir hat mal ein Statistiker vorgeworfen, dass ich als Pfeifenraucher für
    350 Todesopfer als Mitraucher verantwortlich bin und folglich ein unmoralischer
    Massenmörder sein.


    Der war wirklich überzeugt .... bis ich ihn als Volvofahrer als grösseren
    Massenmörder entlarvte.


    Jetzt spricht er nicht mehr mit mir !

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Ahura, wenn man die These des Statistikers mal nachrechnet, dann kommt man wohl auf ein anderes Ergebnis. Ich selbst habe nie geraucht, aber probiert, auch Zigarre "paffe" ich mal gern, wenn ich die von einem Freund angeboten bekomme. Ich war also oft Passivraucher, manchmal bin ich auch geflüchtet. Von dahin gehenden Verboten halte ich nichts, aber das ist sicher auch wieder ein Gesellschaftliches Problem. Man soll seinen "gesunden Menschenverstand" nicht benutzen, man soll den Anwalt einschalten, der die Gesetze überprüft, die e kein normaler Mensch mehr versteht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hm, wenn ich aber nun den Anwalt auch nicht verstehe. Mit dem (Menschen)Verstand ist es auch so eine Sache.
    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    Rene Descartes ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Zwei Fragen:


    1. Wie groß ist Dein Rasen?
    2. Ich bitte um eine Liste der moralischen Massenmörder.

  • 1 ) 800 m/2


    2) Alle mit weltanschaulichem Hintergrund ( IS, Inquisition,einige Moenche - z.B. Benediktiner früher mal , Stalinisten, Nazis.....)
    Also alle mit heuchlerischer Doppelmoral.


    Pfeifenraucher sind einfach nur leicht rücksichtslose Geniesser. Nicht gänzlich harmlos.
    Etwa so wie CX3 Fahrer!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • 1) Das wären dann etwa 3/m2+Jahr (oder Mähung). Scheint mir mehr als bei der Geschichte, was macht Deine Oma den ganzen Tag: Trekker fahren.


    Glückwunsch!


    Sie werden wohl schon in der Statistik - nach der wir ca. 1 Mio. Tote/a in D haben "eingepreist" sein nehme ich an.


    2) Die Antwort gefällt mir oder sagen wir ich schließe mich ihr an. Klar ist sowieso, dass Du und Volvo Fahrer dazugehören - wenn ich Deine Nachricht richtig verstanden habe. Klar ihr seid schon Ausreißer.


    Ob nun Volvofahrer grundsätzlich größer sind als Pfeifenraucher? Sie werden jedenfalls weniger.