NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Was ich mir dachte: Sicher macht es Sinn weniger Fleisch zu essen. Ich tue das ein bis zweimal die Woche und fühle mich damit im grünen Bereich

    @Moench, könntest du nicht mehr Wildschwein essen, die machen gerade mächtig viel Ärger. ;)
    Wie ist das eigentlich zu verstehen. Isst du ein bis zweimal die Woche weniger Fleisch. Sprich an solchen Tagen nur 2 Schnitzel und sonst drei. Das ist doch der Thread, in dem man auch mal über das Essen plaudern kann? Oder?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Rauchen hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, es war mir einfach zu staubig.

    Zu staubig? Hättest du geschrieben es war dir zu fein-staubig, dann könnte ich das ja noch akzeptieren... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Moench, könntest du nicht mehr Wildschwein essen, die machen gerade mächtig viel Ärger. ;) Wie ist das eigentlich zu verstehen. Isst du ein bis zweimal die Woche weniger Fleisch. Sprich an solchen Tagen nur 2 Schnitzel und sonst drei. Das ist doch der Thread, in dem man auch mal über das Essen plaudern kann? Oder?

    Ralf, es wäre eine Überforderung alles was Ärger macht aufzufressen. Der Wunsch auszudrücken, wie erfolgreich man sich Mühe gegeben hat andere misszuverstehen, ist weit verbreitet.


    Freie Meinung ist garantiert - dort wo nicht, bekommt man das sicherlich mit.

  • Zu staubig? Hättest du geschrieben es war dir zu fein-staubig, dann könnte ich das ja noch akzeptieren... ;)

    ..tolerieren langt. Im Ernst, dass mit der Asche und den Aschenbechern ist mir wirklich auf dem Keks gegangen. Gauloises waren schon ne tolle Sache. Aber ohne Filter immer schwieriger zu bekommen und zwei Packungen am Tag sind auch ein wenig ins Geld gegangen.


    Von den NOx-Emissionen ganz zu schweigen.

  • Tja NY, das geht ja hoch bis an die Kanadische Grenze. Ithaca bei den 4 Finger lakes ist schön. Am besten gefallen hat mir Trumansburg - da würde ich sogar gerne wohnen.


    Ok, die Autos sind da fast alle nen Ticken größer als hier, aber das wurde beim Bau der Strassen und Parkplätze berücksichtigt.


    Ach ein Wort zur Geburt: Sie ist nicht der Grund, dass wir früher sterben sondern überhaupt.


    So die zweite E-mail ist, Aufgrund telefonischer Nachfrage von Mazda Herr Hennig, abgeschickt - info@mazdainfocenter.de


    Einfach eine freundlich Nachfrage bezüglich der Situation, welche hier in diesem erlauchten Kreis bekannt ist.

  • Im Ernst, dass mit der Asche und den Aschenbechern ist mir wirklich auf dem Keks gegangen...

    Da bin ich bei dir! Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren zum zweitenmal im Leben mit dem Rauchen aufgehört - zuerst im zarten Alter von 20 Jahren nach wenigen Zigaretten täglich und dann habe ich 18 Jahre später wieder angefangen :0028: und nun halt endgültig. Ständig schmeckte alles danach, nur die Kippen selbst schmeckten immer weniger, auf der Arbeit war es ein Problemchen und Geld hat es auch gekostet. Dieses Geld spart wohl niemand, man gibt es aber für schönere und sicher auch gesündere Dinge aus!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Verbeiss dich nicht zu sehr in die blöde , willkürliche NOx Debatte.
    die ist es nicht wert, sich Magenbeschwerden zu holen.
    das naechste Aufregerthema wird Feinstaub sein, an dem diesmal
    wieder die Bauern schuld sein sollen.
    Das alte Lied: Entweder die oder wir. Rotgrüne Stadteliten ( doppelnamige Planstelleninhaberinnen)
    unter sich ver apple n uns.


    die Lösung dafür: in etlichen Innenstadtbereichen und Strassen
    darf künftig nur noch nachts Gülle ausgebracht werden. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()


  • die Lösung dafür: in etlichen Innenstadtbereichen und Strassen
    darf künftig nur noch nachts Gülle ausgebracht werden. :D

    Nein!!? Also bei uns muß das schon immer so sein. Denn tagsüber tut das keiner.


    Och das mit dem NOx war schon interessant - das mit den ganzen Grenzwerten und so wußte' ich vorher nicht so genau.

  • Da bin ich bei dir! Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren zum zweitenmal im Leben mit dem Rauchen aufgehört - zuerst im zarten Alter von 20 Jahren nach wenigen Zigaretten täglich und dann habe ich 18 Jahre später wieder angefangen :0028: und nun halt endgültig. Ständig schmeckte alles danach, nur die Kippen selbst schmeckten immer weniger, auf der Arbeit war es ein Problemchen und Geld hat es auch gekostet. Dieses Geld spart wohl niemand, man gibt es aber für schönere und sicher auch gesündere Dinge aus!

    WIr haben es nur bedingt geschafft mit dem Rauchen. wir sind auf Verdampfer umgestiegen. Haben nun das Nikotin von 9 Gramm über 6 Gramm auf 3 Gramm reduziert (in 2 ,3 Monaten wollen wir auf 1Gramm gehen). Ob das dampfen weniger ungesund ist rauchen weiss keiner, aber im ersten Schritt haben wir schon mal den Nikotin reduziert und die Kosten von 2 Packungen (eine meine Frau und eine Ich) am Tag (12 Euro) auf ca. 1 Euro/Tag für Liqid reduziert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor