NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Aber eines ist sicher,
    wir Deutschen werden die Welt retten

    Und überleben! Weil wir saubere Autos fahren! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin derzeit beruflich in Vancouver.
    Wenn ich mir hier all' die riesigen Pickups von GMC und Ford anschaue ... was die wohl verbrauchen und an CO2 raushauen. Dagegen sind unsere CX-3 echte Zwerge - im Verbrauch und auch bei den Aussenabmessungen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Zitat: "Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen" :D
    Quelle: Nicht von mir.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich glaube hier schießen einige aber ganz gewaltig übers Ziel hinaus.
    Hier wird schon der Verlust von Milliarden von Menschen prognostiziert.
    Haben wir es vielleicht noch dicker ?
    Wenn es dazukommen sollte, dann ist das Thema Auto aber sowas von für den A.....

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Bis dahin wird es gar keine AUtos mehr geben....zumindest nicht so wie wir es heute noch gewohnt sind.
    Das Auto wird ganz gewaltig an Bedeutung verlieren und das schon in den nächsten 20- 30 Jahren.
    Warum?
    Weil immer mehr Menschen lieber in einer Stadt wohnen,
    weil diese Städte "autofrei" werden wollen (also auch keine Eautos, frag mal den OB von Stuttgart, das ist sein Ziel!)
    wegen der Digitalisierung
    wegen der Sofamentalität der Meschen die sich alles von Lieferdiensten vor die Füße karren lassen.


    Schon heute klagen die Fahrschulen über das mangelnde Interesse ihrer Fahrschüler und überhaupt Interesse am Führerschein!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Einst steht fest.
    Ein eigenes Auto hat bei den jungen Leuten von heute längst nicht mehr den Stellenwert, den es zu meiner Zeit hatte

  • Ein eigenes Auto hat bei den jungen Leuten von heute längst nicht mehr den Stellenwert, den es zu meiner Zeit hatte

    Unser älterer Sohn, heute 34 Jahre alt, hat mit 18 Jahren den FS besessen und hatte auch sein erstes eigenes Auto.
    Unser jüngerer Sohn hingegen, heute 32 Jahre alt, hat nie Interessse für FS & Auto gezeigt und beides bis heute nicht erworben.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir damals in einer ÖPNV-mäßig eher schwachen Gegend gelebt haben - Sohn Nr. 2 hätte dort ebenfalls FS + Auto, ganz einfach weil man ohne ziemlich aufgeschmissen war!
    Als er 18 wurde lebte er mit uns bereits in MG, nach dem Abitur folgte das Studium in Aachen. In den Studiengebühren war ein Ticket enthalten, bis an die Landesgrenzen von NRW, dieses nutzt er voll aus und vermisst keinen PKW.
    Der Große lebt mit Familie in Hamburg und nutzt nach wie vor täglich seinen PKW...wenn er ihn auch als puren "Gebrauchsgegenstand" sieht und behandelt...also ein "Statusobjekt" ist ein Auto auch bei ihm nicht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ui, also im Moment sind wir ca.7,5 Milliarden Menschen. Bis 2050 geht man davon aus das es ca. 10 Milliarden Meschen sind. Wenn dann in 50 Jahren ( Jahr 2100 ) 5 Millarden meschen weniger sein sollen, dann möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das zustande kommt !!! Das wäre dann die hälfte der Menschen ( 5000 Millionen ) ;( Was stützt da deine Vermutung ?
    Sorry nochmal für da OT, aber da musste ich was schreiben !

    Das ist extrem einfach! Es gibt die Geschichte mit der Reismenge welche jemand als Belohnung bekommen sollte, ein Schachbrett war im Spiel. So geht das bei den Menschen auch: Jedes Ehepaar bekommt perspektivisch gesehen ein Kind oder weniger. Diese Kurve stürzt regelrecht ab nach zwei Generationen. Dann hatten wir immer schon ein paar add ons. Im 30 jährigen Krieg die Pest. In Zukunft eventuell ein paar mutierte Insekten. Dann die deutlich sich verkleinernde Landmasse. Wir müssen bedenken der Wasserspiegel des Mittelmeeres war 80 Meter tiefer. Aber wenn Du es Dir gar nicht vorstellen möchtest, warum fragst Du?


    Sicher ein paar wenige Länder haben noch Zuwachs - aber dort verhungern doch heute schon sehr viele. Es geht nicht darum - was erzählt der denn da für einen Quatsch - sondern darum einfach die Zukunft zur Kenntnis zu nehmen. Wir werden deutlich weniger - schau doch bloß mal die Alterspyramide von Deutschland. Ein massiver Hinweis auf das "Aussterben der Leute". Aber auch ein Zeichen für Emissionsminderung in der Zukunft.


    Am WE frag ich noch mal bei Mazda nach ob der CX3 Diesel weniger als 120 mg/km ausstößt. Hier im Mazda Forum hat keiner solch ein Auto und kann daher auch nicht in seiner CE Bescheinigung nachschauen.

  • Gerade war es in den Nachrichten...


    Eine Regierungskommission (alle sogenannte Experten) schlägt vor um die NOx-Werte zu reduzieren die Geschwindigkeit auf allen BAB´s auf 130 Km/h zubegrenzen, Benzin und Diesel wesentlich teurer zumachen und die "großen" Spritfresser mit mehreren 100 € Strafsteuern zu belegen.
    Das erwirtschaftete Geld soll in die Infrastruktur für Elektroautos gesteckt werden ?(


    Über die Schiffe und Flugzeuge wird erst gar nicht geredet :huh: da hatten die Lobbyisten wohl mal wieder einen gewissen Einfluß... klasse :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich glaube hier schießen einige aber ganz gewaltig übers Ziel hinaus.
    Hier wird schon der Verlust von Milliarden von Menschen prognostiziert.
    Haben wir es vielleicht noch dicker ?
    Wenn es dazukommen sollte, dann ist das Thema Auto aber sowas von für den A.....

    Es geht gar nicht um "Das Auto"!


    Es geht um den NOx Ausstoß eines CX3 Diesel.


    Im Übrigen wurde nicht von einem Verlust von Menschen gesprochen. In Hundert Jahren lebt von uns keiner mehr. Der Begriff Verlust wird in einem solchen Zusammenhang nicht verwendet. Das ist die natürlich Entwicklung.! 1 Kind pro Ehepaar. Da werden ruck zuck aus 4 bloß noch Einer/Eine oder alle Zwischenstufen. Von 10 Mrd. auf 4 Mrd. ist dann schon berücksichtigt, dass auf dem Weg dahin erheblich Wachstumsprogramme in die Wege geleitet wurden. Sonst würde es noch weniger werden. Aber wenn wir dann 4 Mrd. sind macht es doch auch wieder Spaß Kinder zu bekommen oder man hält es für sinnvoll. Das sind die Gleichgewichtsreaktionen der Natur. Das passiert.