NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • "Richtig ist: Eine abschlagsfreie Rente erhalten Sie wenn..."
    Quelle: https://www.hansemerkur.de/alt…ge-rente/renten-irrtuemer
    Hier kannst du das Chaos genau nachlesen.

    <<<<danke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nee keine 15 Jahre, wer 40 Jahre eingezahlt hat kann ja bei momentaner Gesetzeslage ohne Abzüge mit 65 in Rente gehen. Bin 52,5. Also noch 12,5 Jahre. Aber nur wenn man nicht arbeitslos wird ;)

    Also kaum war ich 65,5 Jahre alt wurde die Rente ausgezahlt - in monatl. Raten, nicht alles auf einmal. Aber Jobangebote gibt es mehr als man zusagen kann, spannend wie ich finde.

  • Ich finde es schon in Ordnung, dass unser kleiner Hersteller MAZDA sich in dieser Übergangszeit,
    wo noch keiner genau weiss, welche Technik für Autos sich durchsetzen wird, der Optimierung
    des Ottomotors widmet. Offizielle Formenpolitik! Die verzetteln sich nicht.
    Alle anderen meinen, im Winzmotor mit Blasebalg liege das vorübergehende Glück.


    Mit der fast Dieselgleichen Verdichtung des jetzigen Motors und der Entwicklung des
    "Diesottos" Skyactive X geht sie einen eigenen Weg. Respekt!
    Das wird für MAZDA der (alleinige ?) Motor der mittleren Zukunft.
    Alles weitere warten sie ab und stehen in den Startlöchern, wenn der Nebel sich lichtet.



    Was danach kommt und auch noch sinnvoll ist, steht in den Sternen.
    In China gibt es einen interessanten Fluch: "Mögest du in interessanten Zeiten leben!"
    Das erleben wir gerade! Ich fühle mich mit Mazda gut bedient!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Nee keine 15 Jahre, wer 40 Jahre eingezahlt hat kann ja bei momentaner Gesetzeslage ohne Abzüge mit 65 in Rente gehen. Bin 52,5. Also noch 12,5 Jahre. Aber nur wenn man nicht arbeitslos wird ;)

    So kurz nochmal OT. So habe ich auch gerechnet (gleiches alter ), aber die Regierung hat schon angekündigt das Rentenalter ab 2030 bei Männern auf 70 zu erhöhen. Ich denke dann werden sie auch die 40 Beitragsjahre entsprechent erhöhen. Sonst kommen zu viele Rentner aus den Geburtenstarken Jahrgängen auf einmal in Rente.
    Das Thema mit den Grenzwerten ist eh nicht überschaubar. Wer legt die fest ? Auf welcher Grundlage werden sie festgelegt ? Für welche Länder gelten sie, oder mal so und dann wieder so.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Es werden so lange E-Autos von der Regierung favorisiert, so lange abgedankte Politiker in den Vorstandsetagen der Energieversorger einen Job finden.

    Bestellt 24.07.2018, geplanter Liefertermin 3.12.2018, Übergabe 6.12.2018
    Sportsline automatic, Technik-Paket, Leder schwarz, Navi, AHK, Bear-Lock

  • Tja, wer altersmäßig diese 15 Jahre Knechterei bereits hinter sich hat...der hat (voraussichtlich) auch schneller den Rest hinter sich...und erlebt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Individualverkehr nach 2035 gar nicht mehr?! ;)
    Aber ich wünsche uns allen, dass wir 2035 eine Rentner-Mazda-Gruppen-Ausfahrt mit unseren aus heutiger Sicht futuristischen Fahr...äh...Fortbewegungsmitteln unternehmen!

    Da gibt das dann einen ganz anderen Individualverkehr. Da sitzt man dann auf seiner eigenen autonom schwebenden Wolke. :saint:
    Das wird ein Monsterspaß. :D

  • So kurz nochmal OT. So habe ich auch gerechnet (gleiches alter ), aber die Regierung hat schon angekündigt das Rentenalter ab 2030 bei Männern auf 70 zu erhöhen. Ich denke dann werden sie auch die 40 Beitragsjahre entsprechent erhöhen. Sonst kommen zu viele Rentner aus den Geburtenstarken Jahrgängen auf einmal in Rente.Das Thema mit den Grenzwerten ist eh nicht überschaubar. Wer legt die fest ? Auf welcher Grundlage werden sie festgelegt ? Für welche Länder gelten sie, oder mal so und dann wieder so.

    Vom Grundsatz ist die Rente mit 70 schon in Ordnung. Vollkommen klar, es gibt Ausnahmen - absolut in Ordnung.

  • Vom Grundsatz ist die Rente mit 70 schon in Ordnung. Vollkommen klar, es gibt Ausnahmen - absolut in Ordnung.
    Gruß
    Günter


    Klar Günter.
    Da steht (Sorry sitzt ) der Maurer mit 70 auf dem Gerüst. :0028:
    Wenn ein Aufzug da ist. :m0039:

  • So kurz nochmal OT. So habe ich auch gerechnet (gleiches alter ), aber die Regierung hat schon angekündigt das Rentenalter ab 2030 bei Männern auf 70 zu erhöhen. Ich denke dann werden sie auch die 40 Beitragsjahre entsprechent erhöhen. Sonst kommen zu viele Rentner aus den Geburtenstarken Jahrgängen auf einmal in Rente.Das Thema mit den Grenzwerten ist eh nicht überschaubar. Wer legt die fest ? Auf welcher Grundlage werden sie festgelegt ? Für welche Länder gelten sie, oder mal so und dann wieder so.

    Aber keiner hindert mich daran ab einem Alter X auf krank zu machen und noch 2 Jahre stempeln zu gehen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vom Grundsatz ist die Rente mit 70 schon in Ordnung. Vollkommen klar, es gibt Ausnahmen - absolut in Ordnung.

    Sind aber viele Ausnahmern, DAchdecker, Fliesenleger, eigentliche alle am Bau, Menschen die ihr Leben lang Schicht und Woendarbeit gemacht haben usw. Ich glaube das man besser die aufzählt die es dann nöch könnten. Ohne jemand zu nah zu treten könnte es vielleicht jemand der z.B. der einen stressfreien Bürojob hat.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor