Dieselfahrer?

  • @Robert : fühl ich mich nich ;) , mein Leon hat ja Commonrail und kein PD mehr, aber sonst stimm ich Dir zu. Mein alter IVer Golf mit dem 2.0 PD-TDI und 115PS ging auch fast bis 4.0l runter, aber aufm Dorf fällt das Traktorgeräusch ja ned auf :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was mich auch angenehm überrascht hat ist das Aussengeräusch. Er höhrt sich nicht wie so ein MickMaus-Motor an, sondern wie ein ausgewachsenes Triebwerk.

    Ja stimmt, hört sich richtig erwachsen an der Kleine!! :thumbup:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • mal eine Frage von einem nur Benzinerfahrer.


    Muss man den Kleinen vorglühen oder wird der genauso gestartet wie ein Benziner?
    Früher war das so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ahhh, ich kenne das nur von früher. Da musste man vorglühen. Beim ganz alten Benz war da so ein Sichtfenster und darin eine Spirale und wenn die geglüht hat dann konnte man starten.


    Privat hatte ich noch nie einen Diesel.


    Ich kenne noch den 200 D vom MB oder den alten 180 D .


    Da war der Oldschool mit seinem Rollator schneller über der Kreuzung als der Benz. :0009:
    Deswegen heißen die MB Busse auch alle O340 und O400 die messen die Geschwindigkeit in Oldschool /h :0016:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mein erstes Auto war ein Mercedes 190 D.


    Die Spirale zum Vorglühen kenne ich daher auch noch. :0034:
    Kein Starten ohne Warten ! :0035:
    Die Kiste hatte zudem kaum PS, also Überholen auf der Landstraße kannst du so vergessen - höchstens einen Traktor.
    Aber es war ein Spaßmobil in dem ich meine "besoffenen" Freunde immer spazieren gefahren habe. (Reier-Bomber) :0009:


    Seitdem bin ich auf Benziner umgestiegen. :0026:


    Aber bei den Diesel-Leihwagen, die ich manchmal bekomme, gibt es das Vorglühen nicht mehr. :0027:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Wenn ich das hier lese, habe ich den Eindruck das Durchschnittsalter steigt unaufhörlich.. :/


    Jetzt kommt wahrscheinlich noch einer um die Ecke und sagt das er das Modell T von Ford noch als Firmenwagen hatte :D


    Gruß
    Ulrich

  • Wenn ich das hier lese, habe ich den Eindruck das Durchschnittsalter steigt unaufhörlich.. :/

    Nun hack doch nicht wieder auf dem armen nowodka rum :saint:
    Der erblickte das Licht dieser Welt, bzw. das, was er dafür hält :0035: durch das Geruckel auf einem Lanz Bulldog
    nowodka: und vergiss nicht! oldschool/h entspricht c


    Oldschool :0020:

  • Oldschool Betonfüße und ab in die Elbe. :0016: :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe