CX3 in der Waschanlage, Tipps?

    • :0009::m0037:
    • Stimmt 8)

    Zum Glück kann ich auch über mich selbst lachen ;)


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Kann die Kommentare kaum erwarten.

    Und ich kann mich kaum zurückhalten... :0033:

    Hat sein CX3 vielleicht ein Schiebedach?

    Spielverderber - den wollte ich mir aufheben! :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hatte auch von den Schwierigkeiten beim CX 5 gelesen, beim CX 3 scheint es keine zu geben :thumbup: .

    ... Nun hast Du mich neugierig gemacht. Wie äußern sich denn die Probleme bei manchen CX-5 in der Waschstraße?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da werden schon mal die "Bretter" über dem Grill abgerissen/verbogen! Wenn du den CX-5 von der Seite betrachtest siehst du was ich meine.
    In Google eingeben "mazda cx-5 problem waschanlage", Bilder, dann siehst du es. Bilder sind aus anderem Forum, will ich hier nicht einstellen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Es geht um den neuen KF, da fliegt gern mal vorn die Plastikleiste vor der Motorhaube weg. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Au weia... Habe gerade mal gegoogelt. Die Bilder mit den beschädigten CX-5 Fronten sehen nicht schön aus.
    Frage: Testen die Mazda Ingenieure so etwas nicht während der Erprobungsphase mit all' den vielen Test-km....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich hatte mir so einen CX 5 mal beim Händler angesehen und mich gewundert, dass es dafür eine Zulassung in D gibt. Hatte dabei aber mehr an den Personenschutz im Falle eine Unfalls als an die Probleme in Waschanlagen gedacht. <X

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Stimmt, das Teil steht wie ein Vordach, eine Kante, im Wind. Vielleicht ist es deshalb absichtlich labil verschraubt, um dem Fußgänger eine Chance zu geben? :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: