Rückfahrcamera

  • Wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme fahre ich i. d. R. wieder nach vorn oder bleibe stehen - welchen Sinn ergibt dabei die Sicht nach hinten?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Goldmull ist wahrscheinlich Geheimagent und möchte durch die Kamera Leute observieren. :m0038:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo, also mein Auto kann sogar ohne Motorunterstützung fahren. Ich schallte warscheinlich 10 x so schnell wie Andere, aber egal, ich möchte ja nur wissen ob es dort einen Schalter gibt, wer das nicht weis, der braucht hier nicht zu antworten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • die Schalter für den Rückwärtsgang sind meist am Getriebe verbaut, wird vermutlich per CAN-Bus ausgewertet. ;) wenn Du den per searatem Schalter brückst, kannst Du die Cam auch so einschalten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Man könnte auch die Heckklappe öffnen, eine Sitzmöglichkeit, mit Blick nach hinten,
    einbauen und eine andere Person fahren lassen.
    So bleibt der Blick stetig "rückwärts".


    Apropos "Rückwärts". Wie wäre denn das Leben rückwärts ? --> Witze-thread

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo, also mein Auto kann sogar ohne Motorunterstützung fahren. Ich schallte warscheinlich 10 x so schnell wie Andere, aber egal, ich möchte ja nur wissen ob es dort einen Schalter gibt, wer das nicht weis, der braucht hier nicht zu antworten.

    Mit Sicherheit schaltest du 20x so schnell wie andere, du ganz bestimmt.

  • Hallo Maverick, so dachte ich es mir. Du hast doch immer so tolle Explosionszeichnungen, oder so. Ich meine notfalls suche ich da eben mal etwas, meine Hoffnung war, dass Einer schreibt: klar genau da und da ist der Schalter.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn du wünschst, dass dir hier geholfen wird. Kannst du ja auch mal schreiben. Wofür du die Kamera unabhängig vom Rückwärtsgang einschalten willst? Mir würde spontan auch nur einfallen. Noch mal schauen, wer überfahren wurde und wenn er/sie noch wackelt! Noch mal rückwärts drüber... :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Installier Dir doch lieber eine Dashcam, die ist dann immer an. Das ist mit Sicherheit der bessere, einfacherere und billigere Weg.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Hallo Ralf, mich ärgert das Teil von Anfang an, aber jetzt ist der Zeitpunkt für eine Verbesserrung gekommen. Als ich heute einparkte, sagte sogar meine Frau : was für ein Scheiß Teil, dass geht ja immer aus. Ich sag mal wenn sogar Sie das bemängelt, dann wird es höste Zeit. Bei meinem Freund, der hat einen T-Rock bleibt die Cammera einfach an, die schaltet sich erst aus wenn er so richtig wieder vorwärs fährt. Ich denke ich neme mir mal die Zeit und schaue einfach nach, die Mittelkonsole auszubauen ist ja sehr leicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.