Rückfahrcamera

  • Hallo, das an und aus ist sehr schlecht, auserdem kann ich auch rückwärz fahren ohne den Rückwärzgang einzulegen. Ich amüsiere mich jedenfalls immer köstlich wenn jemand bei einem richtig starken Gefälle den Gang einlegt. Ich sehe einfach die Möglichkeit, dass es auch besser geht z.B. bei meinem Freund, da erkennt das Auto wenn er rückwärz fährt. Ich denke bei meinem Auto kann ich es einfach mit einem Schalter lösen. Allerdings wundert mich sehr, dass das Niemand anderen stört. Ich gebe ja zu sehr seltsam zu sein, allerdings ist meine Herzensallerliebste sicher nicht wie ich, jedenfalls haben wir einen völlig verschiedenen Fahrstiel.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hä ???


    Zum ersten kannst du ohne den Rückwärtsgang einzulegen maximal rückwärts bergab rollen aber nicht fahren.


    Wenn du wirklich rückwärts fährst, dann hast du auch die Kameraunterstützung.


    Und was du und deine Frau da zu mosern habt, erschließt sich mir in keinster Weise.

  • @hellew


    Wo du Recht hast hast du Recht.
    Was da einige an Käse (Sorry) schreiben erschließt sich mir auch nicht.
    Ist aber der neueste Trend. :0015:

  • Meine Frau ist ja auch immer sehr skeptisch.
    Aber auch sie hat noch nie bemängelt daß die Kamera ausgeht sobald man wieder vorwärts fährt. Was interessiert da auch einen den Blick nach hinten?
    Und falls das Auto rückwärts rollt hat man noch den Piepser ;)
    Die Kamera nutze ich persönlich praktisch nicht, ich bin es gewohnt mit den Piepsern einzuparken....ich tue das bei meinem Caddy jeden Tag und bin auch ohne Kamera noch in jede Lücke gekommen.
    Übrigens....hat das Auto 2 sensationelle permamente Rückwärtskameras:
    die Rückspiegel 8)
    Diese sind die eines T-Roc oder T-Cross weit überlegen, denn sie sind einiges größer und ziemlich optimal plaziert um was zu sehen.
    Das zieht sich durch den ganzen VW Konzern:
    kleine Außenspiegel und winzige Innenspiegel.
    DER Grund, weshalb ich meine Frau vom Kauf des CX3 überzeugen konnte.....im direktesten aller möglichen Vergleiche zum Seat Arona: der Probefahrt hintereinander ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Es geht immer besser goldmull. Die neue Corvette hat eine Rückfahrkamera und eine Zusatzkamera nach hinten. Das Bild der Zusatzkamera erscheint im Innenspiegel wenn dieser auf Abblenden gestellt wird.


    Wenn man nah am perfekten Auto sein (das es nicht für jeden gibt) will ist man bei vielen Dingen bei Mazda falsch.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich denke nicht, dass einfaches anbleiben so lange ich das möchte so schwierig ist. Bei meinem 20 Jahre altem Honde, schalte ich die Rückfahrcammera einfach an und das bleibt sie bis ich sie wieder ausschalte. Ich kann ohne Motorunterstützung mehrere Km am Stück fahren, auch wenn das für manch einen völlig unvorstellbar ist und sicher ist das auch ganz gefährlich. Trotz dem bin ich um eine Lösung interesiert und möchte nicht die 10000000 Gründe wissen, warum das völliger Blösinn ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn dein 20 Jahre alter Honde schon eine Cammera hat, wahrscheinlich auch noch ab Werk, dann mal Glückwunsch.


    Aber Kilometerweit ohne Motorunterstützung fahren, das würde mich schon interessieren wie man das macht.
    Und wie gesagt fahren, nicht im Gefälle rollen lassen, das hat nämlich nichts mit fahren zu tun und ist wie du schon geschrieben hast gefährlich und relativ schwachsinnig.

  • Hallo @goldmull,


    jetzt aber mal Butter bei die Fische, wie funktioniert

    ohne Motorunterstützung mehrere Km am Stück fahren

    wirklich? Wirst du gezogen, gibt es bei euch eine so lange Gefällestrecke oder derart starken Nordwind, der dich voranbläst? Das solltest du uns beschreiben, die Neugier bringt uns sonst um, oder @hellew? Wenn wir die Vorgehensweise kennen, dann erscheint es uns vielleicht auch nicht schwachsinnig? Andererseits: warum ist uns diese Möglichkeit nicht bekannt, ist sie möglich, aber sinnlos weil nicht praxistauglich? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In meinen Augen geht nur ausgekuppelt im Gefälle rollen lassen, alles andere ist kaum machbar.
    Bei einem Auto das auf gerader Strecke steht, kann ich bis zum Nimmerleinstag warten, bis sich das ohne Motorunterstützung auch nur einen Zentimeter bewegt.

  • Beim Honda war das wohl Stand der Zeit da man selber an und ausschalten musste. Dann hat sich jemand gedacht das es ein Fortschritt ist das das beim einlegen vom Rückwärtsgang automatisch zu machen. Die meisten werden es als Fortschritt empfinden, goldmull eben nicht. Finde ich Ok.
    Eine Lösung das anders zu programmieren wre das Beste aber ich glaube da wird sich keiner finden der das kann und auch macht.
    EInen Schalter zwischen die Kabel die zur Kamera gehen zu installieren ist nicht schwer aber das Signal das die Kamara nur angeht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist sehe ich als Problem. Ich weiss nicht ob es einen Schaltplan für die kamera gibt, wenn man den hätte könnte man mal bei einem Autoelektrker anfragen- wenn man auch bereit ist Geld in die Hand zu nehmen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor