Winterreifen/Allwetterreifen

  • Genau deswegen fahre ich im Sommer vorsichtig die Serientoyos.
    Und in den 3 anderen Jahreszeiten ab September die Crossclimates
    etwas herzhafter u. ( 17 Zoll ) etwas komfortabler.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Habe seit 1 Jahr die Quatrack 5 und bin voll zufrieden. Guter seitenhalt, gute Nasshaftung und auf trockener Straße finde ich sie sogar sehr gut, schön stabil beim Einlenken und beim Bremsen auch Sehr zufrieden. Preis Leistung passt hier voll und ganz finde ich!

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Neuer Winterreifen Test in der Auto Bild (an alle die immer meinen das die Test manipuliert sind, diesmal ist einer vorne dabei von dem ich noch keine Werbung in der Autobild gesehen habe):
    getestet wurde die Grösse 225/45 17
    6 Reifen haben die Auszeichung "Vorbildlich" erhalten:
    1. Conti Winter Contact TS 860
    2.Good Year Ultra Grip
    3.Michelin Alpin 6
    4. APOLLO ASPIRE XP WINTER
    5. Bridgestone Blizzak
    6. Vredestein Wintrac Pro
    Der Michelin und der Apollo haben zusätzlich die Auszeichung Eco Meister weil sie die grösste Laufleistung haben.


    Da der Apollo der günstigste ist und auch beim Bremsen und Nassverhalten vorne dabei ist werde ich ihn mal auf unserem Mazda 3 testen (der braucht dieses Jahr neue Winterreifen).


    Ein Satz Winterreifen von Apollo in der oben genannten Grösse kostet momentan 280 Euro
    https://direktkauf.idealo.de/p…execution=e1s1&i=9ZZKJWHX

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • mmmhhhh interesant? Aber einen Dunlop auf Platz 16 der bei anderen Testern auf den vorderen Rängen platziert ist, finde ich schon komisch! Bei Auto Bild bin ich immer vorsichtig :/

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Der Test ist von letzter Woche. Wie alt sind die Test wo Dunlop weiter vorne war?


    Das ist der Test Auto Bild 2018 bei 195er Reifen
    https://www.autobild.de/artike…195-65-r-15-15615239.html
    Da war Dunlop Testsieger.
    Scheint sich also einiges getan zu haben auch wenn man verschiedene Reifengrössen nicht immer vergleichen kann.
    Aber APOLLO Winterreifen waren noch in keinem Test gut. Die scheinen eine gute neue Gummimischung zu haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auf welchem Auto wurden die Winterreifen getestet?
    Es kann einen großen Unterschied machen, ob ein bestimmter Reifen auf einem schweren Auto montiert wurde oder auf einem leichten. Die Testergebnisse sind dann nicht 1:1 vergleichbar, unabhängig von der getesteten Reifengröße.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der Test auf den sich TOP Werte des Apollo Reifen bezieht wurde mit einem BMW 1er gemacht. Also Kompaktklasse


    Habe gerade auf der Apollo Seite gesehen das die auch noch 2 Jahre Garantie auf dir Reifen bzw. auf Dinge wie nicht Rep. Einstiche etc. geben,
    Der Apollo Aspire Winter ist laut der Apollo Seite auch ein ganz neuer Reifen, was dann auch die früheren schlechten bzw. nun den guten Test erklärt.


    https://www.apollotyres.com/de…car/1584-aspire-xp-winter


    Garantie- einfach den Link anklicken und dann ca. in der Mitte der Seite rechts Garantie anklicken

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()