Winterreifen/Allwetterreifen

  • ...Aber das ist so als ob,...



    Dann kennst ja keine Alternative....

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • @Relloc: doch die derzeit montierten Toyos R42 ;) bzw. die immer vom Werk montierten Reifen früherer Autos bis zum Wechsel ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi! Seit ich meine 18er letzte Woche montiert habe, missfällt mir der Gedanke nochmal meine 16er über den Winter montieren zu müssen. Das Fahrgefühl mit den 16ern war auch nicht das beste! Ich ging eigentlich davon aus das die 16 Zoll besser federn, aber da lag ich falsch. Ich möchte gerne Ganzjahresreifen installieren. Hat jemand mal 225/55/18 aufziehen lassen?

  • Du brauchts nicht wie hier geschrieben ein Vergleichsgutachten für den Reifen, das ist falsch. Du suchst dir eine Felge die die gleiche Grösse hat wie die original Felge (ich glaube 7x18) und bei der auch der 225/45 erlaubt ist. Damit fährst du zum Tüv- mit denn 225 auf deinen original Felgen. Da bekommst du dann eine Einzelabnahme (er schaut das der Reifen nicht an die Karosserie kommt). Habe die Preise nicht mehr im Kopf aber ca. 30-40 Euro). Wenn du den Tüv Bericht hast fährst du zum Strassenverkehrsamt und lässt es in den Fahrzeugschein eintragen (10-20 Euro).
    Habe es genauso gemacht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auch ich habe mir die 225/45/18 auf den Serienfelgen eintragen lassen.
    TÜV-Einzelabnahme ist aber mit über 100,- € erforderlich (NRW)
    In diesem Thread
    Datenblatt zur orginal Sportslinefelge ?
    habe ich alles geschrieben, was gemacht werden muss . . .


    Ich fahre die Kleber Quadraxer2 in 225/45/18. Fahren sich gut (eher ähnlich einem Sommereifen), vergleichbar mit den Michelins, denn die kommen aus dem selben Konzern.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Wenn du 100 Euro gezahlt hast weiss ich nicht warum das bei dir so teuer war. Ich habe die original Felgen auf dem CX3 mit 225er eintragen lassen, dann die 19 Zoll Felgen mit Reifen per Einzelabnahme weil die vom Mazda 3 stammen und in der ABE kein CX3 war. auf dem MAzda 3 sind auch 19 Zoll ohne ABE per Einzelabnahme und gerade bereite ich den MAzda 2 für einen Reifen/Felgen kombi vor die keine ABE hat und einen Enzelabnahme braucht.
    Ich habe noch nie mehr wie 40 Euro gezahlt.
    Werde am Wochenende mal schauen ob ich die Rechnung noch finde ind den genauen Betrag schreiben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Andere (Bundes-)Länder - Andere Sitten !
    Habe im November letzten Jahres alles, was Ich an ABEs hatte, beim TÜV eintragen lassen.
    Hatte keinen Bock den Papierkram im Handschuhfach mitzuführen.


    Eingetragen wurden:
    - Sebring Endschalldämpfer
    - Alu -Fußstütze, -Bremspedal u. -Gaspedal
    - Felgen + 235er Bereifung


    Kosten:
    122,- Okken beim TÜV
    12,- Okken neuer Fahrzeugschein


    Anscheinend gibt es unterschiedliche Gebührenverordnungen von Nord nach Süd über West und Ost ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Die 12 Euro KFZ Schein habe ich auch gerade beim Strassenverkehrsamt gezahlt für einen Eintrag.
    Gebührenordnung- soweit ich weiss darf jedes Strassenverkehrsamt da selber bestimmen. Bei der Auswahl von Wunschkennzeichen ist es mal so extrem unterschiedlich gewesen das dann ein einheitlicher Preis bestimmt wurde. Bei den anderen Dienstleistungen scheint das nicht so zu sein. Pascal zahlt 34,Lu Yeah 12, wir auch 12.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor