Winterreifen/Allwetterreifen

  • Hi Leute, ich war heute beim TÜV, habe all Eure Optionen vorgetragen.
    Der nette Prüfer konnte mir nach reichlich EDV Recherche lediglich mitteilen
    das ich für eine Einzelabnahme für den 225/45/18 auf Originalfelge ein Vergleichsgutachten mitbringen muss. Dass bedeutet, jemand der den 225/45/18 auf Original Mazda Felge fährt muss ein Gutachten oder ABE besitzen die man dafür benutzen kann.
    Wer kann mir hierbei helfen ?
    MfG, Steve

  • Versuch es mal mit folgender Felge:


    RC Design RC27 7x18 ET50
    Gutachten: rcdesign.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo,


    auf meinem CX3 den ich seit September besitzen. Habe ich grade letzte Woche auf die orginal Felgen Allwetterreifen aufziehen lassen. 225/45R18. Damit bin ich zum TÜV-Prüfer gegangen und nach 10 Minuten habe ich das Gutachten bekommen. Damit bin ich am nächsten Tag zur Zulassungsstelle gegangen und die haben mir das in meinem Fahrzeugschein eingetragen.


    Hat alle super funktioniert war nur alles mit ein wenig Zeit verbunden und natürlich ein wenig Geld ;)


    Gruß

  • Hi Leute, ich war heute beim TÜV, habe all Eure Optionen vorgetragen.
    Der nette Prüfer konnte mir nach reichlich EDV Recherche lediglich mitteilen
    das ich für eine Einzelabnahme für den 225/45/18 auf Originalfelge ein Vergleichsgutachten mitbringen muss. Dass bedeutet, jemand der den 225/45/18 auf Original Mazda Felge fährt muss ein Gutachten oder ABE besitzen die man dafür benutzen kann.
    Wer kann mir hierbei helfen ?
    MfG, Steve


    Hallo Steve 68
    du brauchst nur ein Vergleichsgutachten für die Reifen 225/45 18 nicht für die Felgen, weil die sind ja orginal. Die wollen halt wissen ob der Reifen passt und nix schleift innen oder aussen.
    Vieleicht kann Prototype dir sein Gutachten als PDF zukommen lassen . Damit kannst zum TÜV ( da must vieleicht gar nicht hin ) und danach zur Zulassungstelle.
    Dann sollte eigenetlich alles Chic sein !

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Habe ich grade letzte Woche auf die orginal Felgen Allwetterreifen aufziehen lassen. 225/45R18. Damit bin ich zum TÜV-Prüfer gegangen und nach 10 Minuten habe ich das Gutachten bekommen. Damit bin ich am nächsten Tag zur Zulassungsstelle gegangen und die haben mir das in meinem Fahrzeugschein eingetragen.

    Danke fürs Teilen - welche Reifen hast du dir geholt?
    Grüße

  • Moin zusammen,
    Mal ne allgemeine Frage zu Winterreifen.
    Bei meinem fMH gibts Winterrädersätze komplett zu einem relativ guten Preis. Als Pneus sind dort in der Dimension 215/60 16 Barum Polaris 3 aufgezogen. Soweit ich weiß, ist Barum eine Tochter von Conti. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? Und wo sind sie qualitativ einzuordnen?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin Gresh,


    den Barum Polaris 3 hatte ich auf meinem letzen Auto - einem Mini - und war sehr zufrieden.
    Ich hatte mich für ihn entschieden, weil er gute Bewertungen hatte und günstiger war, als die "echten" Contis.


    Ich würde ihn wieder kaufen.


    Beste Grüße
    Björn

  • ich fahre seit über 10 Jahren mit Michelins, Sommer und Winterreifen. Bin noch nie enttäuscht worden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD