Probleme mit den Sitzen

  • Mit stromlinienförmigen Po bist du sicher im Vorteil.
    nicht nur bei MAZDA. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    • Ganz ernst: Probleme kann ich mir nur bei extrem Langbeinigen vorstellen.
    • Mein Zweitwagen ist im Sitz länger u. hat eine Lordose Stütze .
    • Trotzdem sitze ich nur halb so gut auf langen Strecken.
    • Ich habe den FL, da kann es besser sein.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • An diejenigen, die die Standard Polsterung haben.


    Bei meinem 2018er FL sind auf der Rückbank im mittigen Sitzpolster leichte Falten unterhalb des Stoffes an mehreren Stellen fühlbar/sichtbar.
    Nach Absprache mit dem Händler und Mazda könnte man hier unterpolstern.
    Könnte dannach allerdings bescheuert ausschauen.
    Ich weiß nur, wenn man an anderen stellen drückt sind die Falten weg.
    Hätte von einen anderen Neuwagen die Rücksitzbank bekommen, doch leider hat dieser ebenfalls die Falten unterm Stoff, an anderer Stelle halt, also keine wirkliche Hilfe.


    Begutachtet doch mal eure Rücksitzbank in der Mitte.


    Will mich garnicht mehr aufregen, da der Karren hier und da nicht Makellos ist.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

    2 Mal editiert, zuletzt von oihammer ()

  • Wird deine Rücksitzbank öfters benutzt oder gar nicht? Schick mal Bilder hoch dazu.


    Ansonsten wird schon auch schnell vergessen, daß wir trotz allem, KEINE deutsche Premiummarke fahren, die nackt eine ganze Stange mehr kostet! Doch selbst da werden diese nicht fehlerfrei sein.


    Natürlich kann man sich über alles aufregen, aber ob man das muß?
    Du sprichst ja selbst von leichten Falten.
    Vielleicht sollt ich auch mal nach Falten gucken, die aber so uns so kommen werden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Meine Rücksitzbank wurde bis jetzt noch nie benutzt.
    Werde mal bei Gelegenheit Fotos anhängen, man muss schon sehr genau hinsehen, je nach Lichteinfall.


    Mein 2012er M2 hatte solche Probleme nicht und vieles andere auch nicht.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Die Verarbeitungsqualität bei Mazda ist nicht mehr die Beste. Eines Tages wird sich das an den Verkaufszahlen niederschlagen. Dann hilft das schöne Design auch nicht mehr.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Wir fahren erst seit 2015 Mazda. Zuerst den neuen 2er, jetzt den CX3, beide mit Ledersitzen. Bei beiden sind sowohl die Sitze als auch die gesamte Verarbeitung top.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Moin,


    meiner Meinung nach hat Mazda zumindest haptisch seit letztem Jahr richtig Gas gegeben. Der neue 3er ist klasse und die Innenräume vom CX-5 und dem aktuellen 6er Facelift sind auch sehr gut gemacht. Insofern stimmt die Richtung, denke ich...


    Weiteres wird sich weisen.


    Oldschool :0005:

  • Optisch ist da wirklich viel Passiert, aber an Stellen wo man nicht genau hinsieht gibt's schon einiges was nicht so schön ist.
    Aber Preißleistung passt bei dem Auto schon.