Probleme mit den Sitzen

  • Optisch gefällt mir der neuer 3er auch immer besser, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Am Anfang tat ich mich noch etwas schwer mit dem Design. Leider bleibt das Farbangebot etwas phantasielos. Wünschenswert wäre ein Orange, wie es jetzt der Jubiläums-MX5 hat oder das grün vom MX5-NC. Zur Zeit würde ich wohl das Matrixgrau oder Diamantsilber favorisieren. Das obsidiangrau passt gar nicht und das neue blau-grau ist enttäuschen.


    Achtung: Geschmacksache! Füge ich politisch-korrekt noch hinzu,

    bevor die SL-Technikpaket-Matrix-LED Fraktion über mich herzieht (Ist im MX5-Forum auch so: G160-SL-Technikpaket-Tieferlegung hat immer recht. Da hat ein kleiner G131-CL keine Chance ;) ).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • ... ja, es geht ja hier um Sitze. Die scheinen mir im neuen 3er etwas großzügiger dimensioniert als beim CX3. Eine Probefahrt habe ich allerdings noch nicht absolviert (kommt vielleicht noch).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Unsere Rücksitzbank-Mitte ist einwandfrei. Ohne Falten/Verwerfungen.
    Unser Sohnemann sitzt aber eigentlich immer auf der rechten Seite und stellt nur sein Unterhaltungskram/Rucksack in die Mitte der Bank.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Habe gerade Kopfkino ,stelle mir gerade was vor , wie er Rosinchen Sitz hochpumpt ,und........................ :D;)

  • So, habe mal ein Foto von der Rücksitzbank Mitte gemacht.
    Man sieht schon deutliche Falten unterhalb des Stoffes.


    sitz.jpg


    Deswegen würde mich interessieren, ob die anderen mit Ihrem CX3 ab 2018 FL und Stoffsitze ähnliche Erscheinungen haben.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Habe gerade Kopfkino ,stelle mir gerade was vor , wie er Rosinchen Sitz hochpumpt ,und........................ :D;)

    Da meint wohl jemand den Gynäkologe........schäm dich......Pfui deibel...... :m0045: :0004:

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Deswegen würde mich interessieren, ob die anderen mit Ihrem CX3 ab 2018 FL und Stoffsitze ähnliche Erscheinungen haben.

    Hallo @oihammer,


    wir haben ja auch einen 2018er FL als Signature, aber unserer hat nicht solche Falten. Alles straff.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Also muss ich doch meine zum Polsterer bringen lassen.
    Ist doch wieder mal Kacke, ständig dieses rumgeschraube am Auto. Hinterher vielleicht noch mehr defekt als vorher, da sie beim Ausbau vielleicht irgendwo hängengeblieben sind.


    Und am 26.6 werden meine beiden vorderen Türen wegen der Vibrationen gedämmt und die Domlager wegen dem Knarzen ausgebaut.


    Langsam habe ich die Faxen dicke, ein gebrauchter kann auch nicht mehr Macken haben, echt jetzt.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Die Rückbank sieht lieblos zusammengeschustert aus. Eine Qualitätskontrolle im Werk findet anscheinend nicht statt, und wenn dann wohl von Justitia (die mit der Augenbinde). Das sollte eigentlich schon der FHM in Ordnung bringen und nicht KD mit irgendeinen Sattler.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).