Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • - 5 cm mehr Innenraumbreite,
    - 5 cm mehr Kniefreiheit auf der Rücksitzbank,
    - 10 cm mehr Kofferaumlänge,
    - Haken an den Kofferraumwänden,
    - Fensterautomatik rundum,
    - Fernöffnung & -schließen für Fenster (u. GHD),
    - Glashubdach,
    - Gasruckfedern für Motorhaube,
    - Beleuchtete Schminkspiegel,
    - Beheizbare Windschutzscheibe.

  • 5 cm höher habe ich nicht geschrieben und beim CX-5 fehlt das Design des CX-3, der mithin alternativlos ist.
    Ein CX-4 auf Basis des Mazda 3 als Zwischengröße mit all den Features wäre ideal.


    Aber alles egal, ich würde mir genau den CX-3 genau so wieder kaufen, den ich schon habe!

  • Aber alles egal, ich würde mir genau den CX-3 genau so wieder kaufen, den ich schon habe!

    Der Satz macht alles wieder gut! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • - Beheizbare Windschutzscheibe.

    Moin,


    das wäre auch noch eine Sache die ich gerne hätte, schade das Mazda davon abgekommen ist.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • beh.Frontscheibe ist ein Patent von Ford. Beim Mazda 3 BL haben wir die beh. Frontscheibe weil dieses Auto in Cooperation mit Ford gebaut worden ist die auf die Plattform den Focus hatten.


    Müsste ich mit unserem CX3 im Winter draussen parken würde ich eine Standheizung einbauen lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • das wäre auch noch eine Sache die ich gerne hätte, schade das Mazda davon abgekommen ist.

    Gab es wohl nur während der Ford-Kooperation. Der BL hatte die beheizbare Frontscheibe, als Garagenparker habe ich sie sehr selten genutzt. Auch auf der Arbeit habe ich immer bewusst mit der Schnauze vor einer Wand geparkt und morgens war die Scheibe frei...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher,


    ich weiß, mein damaliger BL hatte eine und ich habe sie sehr geschätzt. Klar das da Ford mit drin hing aber andere Hersteller haben sie auch im Programm, warum nicht Mazda.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Ein Aspekt ist vielleicht auch das die Versicherungsbeiträge durch eine beh. Frontscheibe stark steigen. Glas Schäden sind ja nicht selten und eine beh. Frontscheibe ist um einiges teurer wie eine normale.


    https://praxistipps.focus.de/b…bt-es-sie-so-selten_56748


    wenn ich das richtig lese hat Ford das patent auf Frontscheiben mit Drähte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • wenn ich das richtig lese hat Ford das patent auf Frontscheiben mit Drähte

    Jo, und wir bei Mazda haben...heiße Luft... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: