AHK am CX-3

  • wie es schon gesagt habe, sagst es den (f)MH ob er einlenken tut, ansonsten machst bei einen anderen alles andere und netten Brief nach Mazda senden, fragen dich sowieso dann nachAuslieferung wie weit zufrieden warst mit dein Händler!


    Zumindest war bei mir so und ob sie diese Daten auch den Händler zur Verfügung stellen dürfen!


    Lieben Gruß vom Mazda cx3 fahrer [Blockierte Grafik: http://thumbs.dreamstime.com/z…von-emoticon-32904803.jpg]



    ups @Leo ist auch unterwegs [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/beruf…kw-fahrer/chauffeur40.gif]

  • wie es schon gesagt habe, sagst es den (f)MH ob er einlenken tut, ansonsten machst bei einen anderen alles andere




    @JUH65 ja werd ich auf jeden Fall machen :0006:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Habe mir von a.t.u. eine Brink AHK einbauen lassen (gabs als Aktion mit Thule Fahrradträger um 799.-).
    Sollte dann bei aufgesetzten Fahrradträger neben der PDC nicht auch der Tote Winkel Assistent automatsch abgeschalten sein?
    Hat die Werkstatt was vermurkst - oder erwarte ich zuviel?

    LG Günther


    CX3 G-150 AWD, rot, Automatik, Revolution Top, Navi, PDK vorne, Armstütze, AHK

  • Die Elektrosätze der AHK´s schalten nur die PDC ab, sonst nix. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Schade, würde schon Sinn machen. In der Bedienungsanleitung wird explizit auf das Abschalten des Toten Winkel Assisten bzw. der Ausparkhilfe (RCTA) hingewiesen.
    Hätte Mazda doch gleich analog PDC umsetzen können.
    Danke für die rasche Antwort.

    LG Günther


    CX3 G-150 AWD, rot, Automatik, Revolution Top, Navi, PDK vorne, Armstütze, AHK

  • @ghhklein:
    Günther, hast Du beim Einlegen des Rückwärtsgangs noch den "PiepTon"? Bei mir sind auf alle Fälle die Sensoren der PDC tot, ob die Radar Sensoren der Ausparkhilfe auch tot sind kann ich mit Sicherheit jetzt nicht sagen. Nach dem Test beim Einbau ist mein Kumpel mal hinten quer am Auto lang gelaufen und da hat nix gepiept, ob die Radarsensoren ihn aber erkennen weiß ich ned.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hallo Maverick,


    die Radarsensoren erkennen auch Personen, hatte ich schon mehrfach erlebt :thumbup:


    Selbst kleine "Zwerge", Kinder, noch keinen Meter groß werden erkannt, und das finde ich super gut :!:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Danke @Berlincx3, dann sollte die Abschaltung ja für die kompletten Rückfahrassistenten funktionieren. Ich vermute mal das in der Sportsline mit dem Technikpaket dafür das "Parkingsensor Control Modul" zuständig ist. Und das wird vom E-Satz direkt angesteuert. Habe ich zumindest so angeschlossen beim Einbau. Leider ist die EBA des E-Satz zu groß zum Hochladen. ;(
    Falls das wirklich so funktioniert, dann stimmt wieder mal ATU = Amateure treiben Unfug ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo beisammen,


    Gibt es für die Anhängerkupplung im Sportsline mit Technikpaket einen geeigneten Platz zum unterbringen? Mir will da nichts einfallen, ich hätte sie aber gerne permanent dabei.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016