AHK am CX-3

  • Ich meine auch, dass es beim Anhängerbertieb deaktiviert ist, aber Morgen werde ich es sehen, da ich ein Umzug meiner Tochter vorhabe.
    Dann werde ich berichten.

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

  • Soderle,


    heute mit Anhänger gefahren :D


    Also beim Rückwärtsfahren ist die Rückfahrkamera angegangen und man sieht 8| den Anhänger also Bild wie immer.
    Es hat nichts gepiepst oder eine Warnmeldung ist angegangen, erst dann wenn zwischen Hänger und Auto sich jemand befand.
    Ich habe auch vorher nichts anderes eingestellt oder deaktiviert.


    Wie sich dass nun bei einem Fahrradheckträger verhält, werde ich die nächsten Tagen mal ausprobieren.

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

  • Da passiert genau das Gleiche. Der Radträger wird ja auch an der Steckdose angestöpselt und "funktioniert" wie ein Anhänger. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Richtig. Bei mir ist am Fahrzeug nicht anders.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Es hat nichts gepiepst oder eine Warnmeldung ist angegangen, erst dann wenn zwischen Hänger und Auto sich jemand befand.

    Vielen Dank für den Test.
    Die Warnmeldung für die Person hinter dem CX3 kam dann von der Ausparkhilfe?


    Dank im Voraus für den Versuch mit Fahradträger.

    Sportsline 121, Technikpaket, mondstein, abnehmbare AHK

  • Da kannste nix verkehrt machen, bei kupplung.de, da kostet die Brink 201,- plus E-Satz 93,- auch nicht mehr. Einbauanleitungen findest Du hier im Forum. ;)
    Ich habe die GDW selbst verbaut und bin zufrieden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ok..


    Was mich ein wenig bei der BRINK stutzig macht, ist der UNI elektrosatz ..?


    Ob man da viel schnippeln muss an den Originalen Kabel oder doch alles easy...


    Ansonsten denke ich das ich mir die kaufen werde..

  • Hallo zusammen,


    der Einbau der Kupplung ansich ist für einen guten Hobbyschrauber letzlich kein Problem. Gutes Werkzeug (Drehmomentschlüssel, ...) macht es spassiger.
    Bei der Elektrik empfiehlt sich ein spezieller CX-3-E-Satz, da braucht man weniger schibbeln, da alle notwendigen Kontakte über fahrzeugspezifische Stecker abgegriffen werden, außer Nebelschlussleuchte (Kabel muß geschnitten werden), Rückfahrscheinwerfer (muß angezapft werden) und vermutlich Parksensoren (habe ich nicht).
    Die Stromversorgung wird häufig über einen "Stromdieb" im Sicherungskasten im linken Fußraum bewerkstelligt. Das ist aber nur bedingt schön, es empfiehlt sich der Anschluß an die Batterie im Motorraum über eine dicke Sicherung. Speziell dann, wenn die Zusatzversorung von z.B. Wohnwagenbatterie, Wohnwagenbeleuchtung benötigt wird.
    Hat der Anhänger LED-Beleuchtung ??
    Dann benötigt man spezielle Steuergeräte, die die üblichen Elektrobausätze nicht haben !
    Bestellt doch eine Kupplung mit mehr als 1200 kg., z. B. Auto HAK (1800 kg). Das schafft Reserven, wenn man doch über 1200 kg gehen will (über Gutachten bei 8% Steigung).
    Kupplung anständig nachlakieren und mit Schutzwachs einsprühen!


    Gutes Schrauben !