AHK am CX-3

  • Hallo, im Zuge einer Neuanschaffung cx3 2019 habe ich mit sehr viel Erstaunen die 1200kg Anhängerlast gesehen. Die Auflastung 12 % ist hier scheinbar schon berücksichtigt...
    Welche AHK nimmt man denn? Hat Mazda überhaupt eine im Angebot, oder wir hier einfach der komplette Zubehör Westfalia etc. Kram eingebaut. Bei BMW ist zumindestens das Steuergerät original sehr unterschiedlich zu dem Zubehör.
    Kann man die AHK Last erhöhen und welche Kupplung?


    Beitrag hierhin verschoben.Der nowodka

  • Moin,


    nutze die Suchfunktion und Du wirst fündig --> guckst Du hier


    ... ach ja, Willkommen im Forum

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo @Holgi ,


    schaut gut aus !
    Welches AHK Modell ist das und wo hast Du sie montieren lassen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo @Holgi ,


    schaut gut aus !
    Welches AHK Modell ist das und wo hast Du sie montieren lassen?

    Schau hier mal auf Seite 28 ab Bericht 416, da steht alles drin ich habe die gleiche wie auf den Bildern und der Link zur Adresse ist auch dabei :D ist aber 20€ teurer geworden :|

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

  • Nun hab ich se auch ^^


    Hallo Holgi,


    du hast doch das Facelift-Modell mit Technikpaket und somit City-Notbrems Plus (SCBS R).
    Bei Mazda kann man deswegen wohl 2 unterschiedliche Elekrosätze kaufen, bei den Zubehör-AHK sehe ich nur einen Jäger-E-satz.
    Gibt es da mit der Zubehör-AHK beim Rückwärtsfahren mit Hänger/Fahradträger Probleme mit dem Notbremsassistent oder wird dieser deaktiviert?

    Sportsline 121, Technikpaket, mondstein, abnehmbare AHK

  • Ich denke das der nicht funktionieren wird.
    Ich habe wenn ich den Fahrradträger dran habe auch kein vernünftiges Bild von der Kamera, und die ist ja auch für den Assistenten zuständig. Das was ich im MZD zu sehen bekomme sind Teile von Fahrrädern aber mit rückwärtigen Verkehr ist ziemlich Essig.
    Und wenn ein Hänger oder Caravan dranhängt ist
    absolut nichts mehr.

  • ich glaube das die hintere Kamera nichts mit dem SCBS-R zu tun hat. Die hängt nicht am CAN-Bus. Dafür sind nur die hinteren Sensoren zuständig, die werden aber bei AHK-Nutzung deaktiviert, also auch der Assi. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wenn Du dir nicht sicher bist, ruf einfach mal bei Jaeger an und frag nach. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD