Passen Felgen vom Mazda 6 GJ auf den CX 3

  • Hi
    Da ich nächstes Jahr vom 6er auf den CX 3 umsteigen werde, interessiert mich ob ich meine 17 Zoll Felgen weiter verwenden kann.
    Ist der Lochkreis und Nabendurchmesser beim 6er und CX 3 identisch?
    Welche Reifen Größe in denn beim CX 3 zulässig?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Lochkreis ist 114,3
    5 Loch Felge.


    Inwieweit die ET passt kann ich dir nicht sagen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen , kann jemand eine ausführliche Information über die Räder für neuer Mazda cx 3. Ich warte auf Zulieferung von Mazda cx 3 Skyactiv-G, 120 FWD Sports-Line und mache mir schon Gedanken darauf, was ist mit Winterbereifung ? Von meinem Mazda 6 habe ich Alufelgen 7,5 J x 18 , ET60, 5 Loch-114,3 . Könnten die eventuel passen? Was steht im Fahrzeugschein als Alternative ? Welches Durchmesser von der Radnabenbohrung haben Originalfelge? mfg. an Alle.

  • Du hast in den Papieren nur eine 16" Felge stehen und in der COC die 7 J x 18 Originalfelge. das heißt entwder ABE oder Eintragen wenn die für den CX3 erlaubt sind.


    Sind das Original Mazdafelgen? Sonst müsstes Du mal in die ABE oder in das Teilegutachten schauen ob Du die auf dem CX 3 überhaupt fahren darfst.


    Zweitens messe mal die Radaufnahme nach, das muss 67,1 mm sein. Sonst geht das eh schon nicht.


    Drittens würde ich bei einer Originalfelge mal zum Freundlichen fahren und da nachfragen. Die sollten das eigentlich wissen aber siehe vorletzten Satz.




    Das Problem ist wohl das die Felgen keine Zulassung haben, denn als diese Felgen bei Dir am 6er waren gab es noch lange keinen CX 3 und deswegen steht der auch nicht in der ABE oder dem Teilegutachten.


    Wohlgemerkt das bezieht sich auf eine nicht Originalfelge.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi Juwar.


    Ich denke mal daß das größte Problem die Einpresstiefe ist original ist 48 und die Mazda 6 Felgen ahaben ja 60 ET.
    Aber am besten mal beim Mazda Händler nachfragen.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Hi, vielen Dank an alle für eure Antworten ( Hilfe) . Ja das sind die Originalfelgen von Mazda - 7,5Jx18". Meint ihr, dass es ET60 ein Problem geben kann?


    mfg


    juwar

  • Moin,


    nun ja, es könnte sein, dass die Räder bei Volleinschlag der Lenkung an der Radhausverkleidung schleifen.... und vielleicht wegen der großen ET auch Scheisse aussehen.


    Oldschool :0005: